Fußball: Ist es nicht peinlich, dass die Stadt Hamburg nicht im europäischen Wettbewerb vertreten ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann aber die Stadt nichts.

Berlin als Hauptstadt ist durch Union auch erst seit 2 Jahren wieder europäisch vertreten.

Wenn die Vereine wie der HSV falsch wirtschaften kommt genau dies bei raus, zusätzlich schläft die Konkurrenz nicht.

JG1887
Fragesteller

Bin aber HSV-Fan und daher schon sehr gefrustet und auch ein bisschen sauer. Mit der Stadt Hamburg im Rücken sollte mehr möglich sein. Hamburg ist auch seit 2018 ohne Bundesligisten im Fußball. Sowas ist in einem anderen Land in Europa undenkbar.

FlorianBln96  10.07.2023, 01:32
@JG1887

Man ist jedes Jahr selbst dran schuld und kommende Saison wird es mit Hertha und Schalke nicht leichter aufzusteigen. Es muss ja Gründe geben warum man es immer vergeigt.

JG1887
Fragesteller
@FlorianBln96

Ähemm. Nirgendwo habe ich das Gegenteil behauptet. Nirgendwo habe ich gesagt, dass Trump, Obama, Merkel, Putin, Erdogan oder Platzverhältnisse schuld sind. Schuld sind alleine wir. Aber man darf doch sauer sein, dass man aus seinen Möglichkeiten so wenig macht.

JG1887
Fragesteller
@FlorianBln96
Es muss ja Gründe geben warum man es immer vergeigt.

Am 34. und letzten Spieltag fehlte nur eine Haaresbreite.

FlorianBln96  10.07.2023, 01:38
@JG1887

Klar kann man sauer sein. Aber irgendwann sollte man den Blick wieder nach vorne richten und auch als Fan beim nächsten Versuch dabei sein.

Es war sehr knapp und das Heidenheim das Spiel in Regensburg noch dreht macht es umso bitterer. Nur die Jahre davor z.b waren nicht knapp, da hat man es einfach vergeigt.

JG1887
Fragesteller
@FlorianBln96
Klar kann man sauer sein. Aber irgendwann sollte man den Blick wieder nach vorne richten und auch als Fan beim nächsten Versuch dabei sein.

Ein erster Schritt, mich zufrieden zu stellen, wäre die Bundesliga-Rückkehr. Aber ich habe daran Zweifel.

Es war sehr knapp und das Heidenheim das Spiel in Regensburg noch dreht macht es umso bitterer. Nur die Jahre davor z.b waren nicht knapp, da hat man es einfach vergeigt.

Auf die Jahre 2019, 2020 und 2021 trifft es durchaus zu, auf 2022 eher weniger. Da hatte man das Relegations-Hinspiel noch mit 1:0 gewonnen. Ausgerechnet gegen Hertha BSC. Nur im Rückspiel hatte man dann die Hosen voll.

FlorianBln96  10.07.2023, 01:48
@JG1887

Beim Hinspiel im Olympiastadion gegen Hertha war ich und das 1:0 bzw. der Spielverlauf war zu wenig. Ich hatte bei dem Spiel nicht den Eindruck als wolle Hertha die Klasse halten und der HSV nicht aufsteigen.

Aber was solls. Neue Saison - Neues Glück

Ich drücke dem HSV die Daumen und will kommende Saison mal in den Volkspark

Deine Sorgen in allen Ehren, aber Du lässt unberücksichtigt, dass der Dino ab 2025 international sehr wohl wieder vertreten sein wird ... ! 👍 💙🤍🖤 👍

Der Optimismus und das Charisma Walters haben das Team schon letzte Saison zu phänomenalen Leistungen beflügelt (ich sage nur: Heide). Das hat der Tim schon richtig erkannt: Die Mannschaft hat Comeback-Qualitäten und das gilt auch für das Comeback in die Oberliga!

Nein, es ist nicht peinlich. Dem HSV gönne ich es nicht mehr, nach dem, was ihre Fans mit den Vereinen gemacht haben, die an ihrer Statt abgestiegen oder nicht aufgestiegen waren.

JG1887
Fragesteller

Was für ein irrationaler Hass.

JG1887
Fragesteller
@rallerapper799

Habe mal gelesen, dass Du Effzeh-Fan bist. Soll ich die Geißböcke hassen, wegen ihren Morddrohungen gegen Kevin Pezzoni früher? Oder wegen manchen Ausschreitungen? Was Du machst, ist vernunftwidrig.

rallerapper799  10.07.2023, 02:05
@JG1887

Den HSV hasse ich gerne. Sie haben Jaroslav Drobný nach jahrelanger Treue zum HSV vergrault.

rallerapper799  10.07.2023, 02:06
@JG1887

Drobný war jahrelang mein Favorit im Tor. Was ich als Geißbock vertrete, geht dich auch n Scheiß an.

JG1887
Fragesteller
@rallerapper799

Ich hasse Vereine eigentlich nur dann, wenn ich mit ihren Fans schlechte Erfahrungen mache.

rallerapper799  10.07.2023, 02:06
@JG1887

Ach ja. Schlechte Erfahrungen mit HSV Fans hab ich seit langem bereits.