Leben in Nordrhein-Westfalen allgemein und in Ostwestfalen speziell die meisten Fans des HSV (Fußball) außerhalb von Hamburg und Umgebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die meisten HSV Fans gibt es in Niedersachsen!

In Nordrhein-Westfalen gibt es allein schon mit Dortmund, Gladbach, Schalke und Köln und den anderen ansässigen Verein ein riesiges Fan-Potenzial, wo die HSV Fans keine so große Rolle spielen dürften.

HSV Fans sind aber im allgemeinen sehr reisefreudig und in anderen Stadien immer sehr zahlreich vertreten.

In meiner kölner Vereinszeitschrift war mal eine Übersicht über alle Mitglieder nach Bundesländern und weltweit und sehr interessant.

Vielleicht kann man so etwas auch über den HSV recherchieren? 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso gerade Westfalen?

Gut in Ba Lippspringe gibt s ne Kneipe "Moin Moin".

Der Wirt/Besitzer ist aber Ost-Westfale :-)

Ich denke die meisten HSV Fans kommen aus Schleswig- Holstein und Niedersachsen. Wie es bei euch aussieht und welche Bundesligastädte bei euch in der Nähe sind kann ich nicht beurteilen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
TamilGerman
Fragesteller

Ich wohne ungefähr 38 Kilometer von Bielefeld, wo die Arminia beheimatet ist, enfernt.