Fußball: Warum wird nur der Hamburger SV herausgepickt, obwohl ich auch andere Klubs unterstütze?

2 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Das liegt wahrscheinlich daran das sich die meisten Deutschen nicht so mit den "ausländischen" Vereinen auskennen und die Fehler dieser Clubs nicht kennen. Ich finde die teilweise unsachliche Kritik am HSV auch nicht gut, aber die ist wohl in aller Munde.

Außerdem haben die meisten Deutschen die Vereine aus anderen Ländern unterstützen die anderen Vereine als Neben-Vereine, deshalb kommen die nicht auf die Idee das du diese Vereine genauso mögen könntest.

Lass dich deshalb in deinem Fansein nicht verunsichern. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan
FCM1965  16.07.2023, 19:49

Danke für den Stern!

Weil der HSV ein Deutscher Verein ist und damit denken die meisten, dass du ebend den auch am meisten Supportest. Die anderen sind internationale Vereine und die meisten werden denken,dass du diese nur supportest aufgrund von Erfolgen. Du könntest aber auch in deiner Bio einfach nur den HSV angegeben haben, als dein Lieblingsverein…

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fußballfans des 1. FC Heidenheims 💙❤️
JG1887
Fragesteller

Aha, das klingt einleuchtend. PS: Viel Glück in der Bundesliga in die Ostalb.