Wie kann man flüssigen Pizzateig knuspriger machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache Pizza immer mit einem Hefeteig. Klappt wunderbar.

Wenn du es schnell willst, geht halt die Qualität 'runter, und das hast du ja schon festgestellt.

Auf dem Rost würde ich das übrigens nicht ausgießen, sondern nur auf einem Blech! :)

Gehört in Pizzateig nicht ein bisschen Hefe? Und eigentlich ist Pizzateig nicht flüssig, sondern man muss ihn kneten.

gerkor
Fragesteller

Ja genau, ich will aber Zeit sparen

SkR1997  14.05.2022, 15:53
@gerkor

Dann rühr den Teig am Vorabend und stell ihn über Nacht in den Kühlschrank. Dann ist die Hefe ausgegangen und du musst den Teig nur noch ausrollen.

Hallo,

wenn es Dir darauf ankommt, dass es schneller geht als mit einem original Pizza-Hefeteig, dann probier doch einfach mal einen passenden Quark-Öl-Teig. Vielleicht schmeckt Dir das.

gerkor
Fragesteller

Ich versuchs)

MiSooo  14.05.2022, 16:00
@gerkor

Viel Spaß dabei. Ich find's eine gute und einfache Alternative, wenn's schnell gehen soll

Das ist kein Pizzateig.

Pizzateig besteht aus Wasser, Mehl, Hefe, eine prise Salz und etwas Öl.

gerkor
Fragesteller

Ja, gut ich nimm Soda anstelle von Hefe

JayCeD  14.05.2022, 15:50
@gerkor

Dann wird es nie ein guter Pizzateig. Das Geheimnis von gutem Pizzateig ist Zeit. Die besseren Pizzerien lassen ihren Teig 24 Stunden gehen.

Du hast ihn viel zu flüssig gemacht, wenn du ihn giesen kannst. Eher pfannkuchenteig. Ich denke zu viel wasser und zu wenig eier und mehl.

Du sollst ihn rausrollen und nicht giesen können.

bkanu  14.05.2022, 18:15

Eier gehören nicht in einen Pizzateig