Was kann man Amerikanern von Deutschland erzählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wir nicht alle Bayern sind sondern es auch andere Bundesländer gibt.

Das wir eine Gesundheitsvorsorgung haben die tatsächlich was macht.

Das es gesetzliche Urlaubstage gibt die gemacht werden müssen und die sogar bezahlt werden.

Das die Bahn derzeit scheiße ist, nachdem sie sich selbst über die letzten Jahrzehnte mit ihren übertriebenen Sparmaßnamhen runtergewirtschaftet haben.

Das wir neben dem Oktoberfest noch viel mehr zu bieten haben. (Kaltenberger Ritterturnier, Drachenfest in Diemelstadt, Karneval in Köln, Miniaturwunderland Hamburg, Hallenbad Tropicana Stadthagen...)

frannpol  10.03.2024, 11:39

Die erste Sache kannst du schonmal gleich in die Tonne treten. Und bei der zweiten: Ähm, was macht denn diese Gesundheitsversorgung?

Blubber19  10.03.2024, 20:22
@frannpol

Im Vergleich zu der in Ameruika existiert sie beispielsweise schonmal. Da drüben gibt es ernsthaft leute, die brechen auf der Straße zusammen und bitten die Helfer dann sie bloß nicht zum Arzt zu bringen, weil sie sich das nicht leisten können.

Blubber19  10.03.2024, 22:41
@frannpol

Das hab ich nie behauptet. Es gibt hier definitv einiges an verbesserungsbedarf aber besser als da drüben ist unser Gesundheissystem alle mal.

Hallo,

daß der Schwarzwald im Winter nicht geschlossen ist und daß nicht alle Deutschen mit Gamsbart und in Lederhosen herumlaufen und von morgens bis abends Bier trinken und jodeln.

Herzliche Grüße,

Willy