Spannende Themen für einen Englisch Vortrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Über eine Stadt in den USA oder

  • Queen Elizabeth the Second.
  • Barack Obama, Donald Trump, Boris Johnson.
  • Harry Potter, James Bond.
  • The British Empire.

LG

FragtAlessia
Fragesteller

Ok, vielen Dank! :D

Nimm auf jeden Fall ein Thema, bei dem du dich vom Inhalt her etwas auskennst - also zu Musik, Filmen, Sport oder was dich sonst so interessiert.

Dann kannst du gezielt Infos im Netz suchen. Zu den meisten bekannteren Sachen oder Leuten gibt es auch einiges auf YouTube.

Das sollte dann für einen Schulvortrag reichen.

Wenn es überhaupt keine Vorgaben gibt, würde ich soetwas wie Sehenswürdigkeiten oder Städte bzw. Staaten (von Amerika) vorschlagen, dort lässt sich gut etwas zu erzählen.

Ansonsten nimm eine Sache, die dich interessiert, dann ist die Motivation größer oder du suchst etwas aus, worüber du gar nichts weiße (Z.B. Great Famine oder so) das ist auch besser für die Motivation

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Ich würde etwas nehmen, was mich auch so interessiert. Also ein spannendes Hobby oder ein über ein Buch/Film/Ereignis was mir sehr gut gefallen hat.

  1. präsidenten von der usa
  2. über die queen
  3. geschichte von der usa/großbritannien
  4. allgemeiner vortrag über die usa/großbritannien/australien
  5. über einen bundesstaat der usa