Was sollte in einem Vortrag über Deutschland gesagt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichne Deutschland in groben Umrissen mit den wichtigsten Städten und Flüssen. Zeige wo ungefähr die 9 Nachbarländer liegen. So hast du sicher genügend Stoff für deinen Vortrag. Ich wünsche dir guten Erfolg.

Das hängt auch ein Bisschen vom Fach ab. Für Erdkunde mach Flüsse, Gebirge, Städte. Für Politik die Einteilung in Bundesländer und das Regierungssystem.

Eine Karte würde ich aber auch auf das Plakat machen. Vielleicht auch Fotos mit typischen Landschaften auf die entsprechenden Stellen, also Alpen, Küste und so. Oder von Berlin als Hauptstadt. Und die deutsche Flagge.

Viel Erfolg!