Was kann man am besten gegen Pickel tun?

4 Antworten

Eine Methode die helfen kann ist das man sein Gesicht zwischen durch Mal desinfiziert und man danach dann Creme aufträgt.

Außerdem hilft es wenn man sein Gesicht täglich einmal wäscht.

Pickel haben immer verschiedene Auslöser: Ungesunde Ernährung, Pubertät, Pille usw., zu wenig getrunken, falsche Produkte, zu wenig Hautpflege.
Versuch es mal damit:

  1. Viel Wasser trinken mind. 2 Liter
  2. Gesund ernähren (umfangreich ernähren)
  3. Parfümfreie Gesichtsprodukte benutzen z.b. von Nø oder CeraVe
  4. mach Zinksalbe auf die Pickel
  5. Stell sicher, dass du, falls du make up benutzt, alles abgeschminkt hast (abschminktücher sind schlecht für die Haut)
  6. Wasch dein Gesicht mit Kaltem wasser
  7. Keine Pickel ausdrücken, das macht es nur schlimmer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo du pickel hast. Beim Gesicht sind es oft Ernährung und pflege. Bei pickeln auf Schultern und Rücken ist es oft trockenheit.

Bei anderen Stellen muss man gegebenenfalls gucken, wie man da vor geht