Pickel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee mach das bitte nicht, das wäre das Schlimmste,....Pickel gehen am schnellsten weg, wenn du morgens und abends deine Haut reinigst, mit Antipickelstift behandelst und sie sonst in Ruhe lässt, auch nicht kratzen und mit ausdrücken muss man auch aufpassen.....Pickel gehen außerdem wieder vorbei🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miilaaaaa  06.04.2023, 14:57

Auf keine Fall, es bleiben Narben die gehen noch schlechter weg

Lunakatz  06.04.2023, 17:49
@Miilaaaaa

Wolltest du mir schreiben, oder der Fragestellerin??? 🤔...😀

Also:

1. Tagsüber möglichst wenig ins Gesicht fassen da so die meisten Balterien übertragen werden

2. Produkte mit Teebaumöl benutzen

3. Heilende Masken helfen verdammt gut! Hängt natürlich auch vom hauttyp ab. Heilende giebts in Pulverform und schon fertig angerührt. Helfen gut gegen Mitesser

4.viel viel Wasser trinken

5. Keine Süßigkeiten oder fettiges essen also generell einfach gesunde Ernährung

6. Nach dem Gesichtwaschen Gesicht mit küchenrolle troknen oder lufttroknen lassen da Handtücher die bereits mehrmals benutzwurden auch Bakterien übertragen

6. Möglichst natürliche oder empfohlene Produkte benutzen, da mache es nur noch schlimmer machen können

7. Kein consealer oder generell wenig makeup benutzen verstopft nur die poren

Ich hab das alles gesammelt und aus Erfahrung kann ich sagen das das hilft, mir persönlich ich ja bei jedem anders. Am meisten hilft tatsächlich auf die Ernährung zu achten, zumindest hab ich da mega vortschritte gesehen. PICKEL NIEMALS AUSDRÜCKEN, hinterlässt Narben die man schwer wegbekommen und geleitete Poren. Ansonsten würde ich empfehlen einfach zu gucken was dir hilft, dann eine Liste zu machen und ne Routine draus machen. Viel Glück ♡

(Sry Wenn da Rechtschreibfehler drin sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe seit meiner Jugend Unreinheiten. Best Kombi ever:

Alverde Meeresalge Waschgel von dm

Aknespiritus mit salicylsäure aus der Apotheke so jeden 2. Abend aufs Gesicht.

Benzaknen 10% aus der Apotheke (geht ohne Rezept) auf Betroffene Stellen dünn auftragen, auf einzelne Pickel auch mal nen größeren Tupfen. (Vorsicht bleicht Textilien, Besser weise Handtücher und weiße bettwäsche verwenden)

Eigentlich benutze ich nur im die Augen eine Feuchtigkeitscreme, ab und an im ganzen Gesicht von i+m (Müller Drogerie) Serum repair (lila) aber wirklich sehr sparsam und auf feuchter gewaschener Haut einmassieren.

Wenig mechanische Errosion, wenn dann mal leicht mit Heilerde peelen, aber nur leicht ohne viel druck.

So habe ich meine Haut seit Jahren gut im Griff.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, klingt mir eher ungesund. Lass den Pickel in Ruhe, geh nicht mit dreckigen Fingern dran, dann geht der schon wieder weg!! Ist bei mir zumindest so!! Geduld!!

LG!

Hi, ich drück die immer aus und waschen dannach mein Gesicht mit Wasser am nächsten Tag sind sie fast schon weg

Fragen826  23.02.2023, 19:49

Mach ich auch. Nur das ich noch so eine verschriebene Salbe nach dem waschen drauf mache. Das hilft so gut