Was kann ich tun(Wohngruppe?)?

2 Antworten

Warten bis du 18 bist. Dann kannst du machen was du willst und solltest für dich selbst sorgen können. Mit 16 sind deine Eltern unterhaltspflichtig und müssten die Kosten in der Wohngruppe zahlen. Werden sie vermutlich nicht wollen.

Es hat alles früher angefangen als ich konfirmiert wurde obwohl ich es nicht wollte.

Und da hat es also angefangen, daß du zum Islam gefunden hast - sehr glaubwürdig.

Was kann ich tun?

Nun - da wird dir schon was einfallen wie deine Story weiter gehen kann, einfallsreich bist du ja.

User1953960
Fragesteller

Wie soll ich das denn verstehen? Ich habe mich in meiner Beziehung zu Gott nie wohl gefühlt. Ich habe nie verstanden was ich hier gerade mache und warum ich in die kirche muss. Ich hab so viel hinterfragt und hab versucht mir alles selbst beizubringen. Als ich das gemacht habe, ist mir aufgefallen das ist der falsche weg ist. Ich muss mich ja auch eigentlich gar nicht rechtfertigen oder?

Viktor1  08.03.2024, 19:09
@User1953960
Ich muss mich ja auch eigentlich gar nicht rechtfertigen oder?

Nö - aber wenn "Storys" hier nicht stimmig sind wird man hellhörig.

Ich hab so viel hinterfragt

und dabei ist bei dir der Islam rausgekommen ? Ne - das glaubt Keiner.

User1953960
Fragesteller
@Viktor1

Wieso nicht stimmig?
ja ich habe viel beim christentum hinterfragt schon als ich klein war. Ich hab mich viel mit dieser Religion beschäftigt und habe auch mit dem Pastor gesprochen den ich kenne. Er hat vieles ganz anders gesagt als ich es gelesen habe. Es gab mir viel zu viele Widersprüche. Deshalb hab ich mich mal mit anderen Religionen auseinandergesetzt und gemerkt wie schön der Islam in Wahrheit ist.

Viktor1  08.03.2024, 19:32
@User1953960
und gemerkt wie schön der Islam in Wahrheit ist.

Ja - das passt, du wirst immer unglaubwürdiger,