Mein vater hat eine 2 Frau was soll ich tun?

MaxIpsum  03.05.2023, 21:41

Dein Vater hat dir, die Tochter gedroht, dass er eine andere Frau heiraten wird, falls du die Tochter etwas falsch machst.. ?

Asma123345678
Fragesteller

Ja algemein wenn irgendwer was machen sollte was er nicht möchte wird er uns verlassen und andere besser kinder kriegen hat er mir mit 10 jahren erzählt

8 Antworten

Was für eine Last muss das sein für dich. ...schwierige Situation.. sehr schwierig ..

https://azhar.eg/fatwacentergerman/Home/ArtMID/11187/ArticleID/61523/160-160-160Wie-ist-islamische-Urteil-252ber-den-Mann-der-die-zweite-Ehefrau-heiratete-ohne-Wissen-von-seiner-ersten-Ehefrau

1.

Dein Vater scheint demnach gar nicht nach islamischer korrekter Art zu handeln.

Er darf deiner Mutter das wohl gar nicht unterschlagen..umgekehrt wärs kein Problem..

2.

Und es gibt für dich keinen Grund sich eckelhaft zu fühlen.Du hast nichts damit zu tun .Leider Musst allerdings mit den Unmenschlichen dessen Erziehungsmethoden deinen Vaters klarkommen .

Vielleicht könnte dir das hier helfen:

https://youtube.com/@VerenaKonig

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Er geht seiner Frau Fremd. Im islam muss die Frau Bescheid wissen und muss eigentlich zustimmen. Wenn sie es nicht möchte ist es ihr Recht sich von ihm zu trennen ( Eifersucht, fühlt sich nicht geliebt, kann es nicht aushalten mit der 2 Frau ). Mehrere Frauen hat man früher gehabt im Islam, damit sich der Islam weiter verbreitet. Jz ist es nicht nicht nötig. Der Prophet hat mehrere Frauen gehabt die arm waren oder Slaven.. heutzutage denken die Männer nur um Spaß mit den Frauen zu haben.
Also würde ich viel dua machen und es unbedingt deiner Mutter erzählen! Du würdest es auch wollen wenn dein Mann eine andere Frau hat es dir sagt oder?

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Erzählt es ihr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Ländern ist es üblich, dass Männer mehrere Frauen heiraten dürfen. Warum hast du ein Problem damit? Lebst du bei deinem Vater und bei deiner Mutter oder wo?

Dass dein Vater dir damit droht, damit du nichts falsch machst, ist nach meiner westeuropäischen Vorstellung nicht richtig, nun denkst du womöglich, dass du Schuld daran hast, dass er eine 2. Frau geheiratet hat. Ich verstehe nicht, warum das heimlich passiert, wenn es doch legal ist.

Wo wohnst du, warum schreibst du deutsch? Du kannst diese Heirat nicht mehr rückgängig machen, aber du kannst versuchen, mit deinem Vater klar zu kommen, du kannst das beste aus dieser Situation machen. Versuche es.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Seine erste Frau muss wissen wenn er eine andere heiratet. Da er beide Frauen vollkommen gleich behandelt, muss sich weder deine Mutter noch du Sorgen machen, dass das Verhältnis von deinem Vater zu deiner Mutter oder zu dir verändert wird. Dennoch, auch wenn du es anscheinend schon gehört hast, hat dein Vater das Recht wenn die Ehe im Sinne der Schari`a geschlossen wurde und die Frauen vollkommen gleich behandeln werden. Außerdem hast du als Tochter nicht das Recht, ihm es abzusprechen mehrere Frauen zu ehelichen, wenn sie die Bedingungen erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Muslim (12-Schia)

Die Frage ist ja, wo ist diese Frau? Soweit ich weiß muss die erste Frau ja erstmal bescheid wissen. Des weiteren wird sie wohl kaum hier in Deutschland sein. Eine zweite Ehe ist hier in Deutschland bei Strafe verboten. Vermutlich wird sie im Ausland sitzen. Mag sein das er Islamisch ein weiteres mal verheiratet ist, aber was wird er dann groß machen können wenn sie wo anders wohnt? Vermutlich wird er sie nur mit Geld unterstützen.

Asma123345678
Fragesteller

die 2 frau ist nicht standesamtlich mit ihm verheiratet sonder islamisch nur und sie wohnt auch in Deutschland nicht so weit weg von unserem wohnort