Eltern akzeptieren Freund nicht?

NafriausNador  14.11.2024, 12:22

Ihr habt eine harame Beziehung und wunderst dich, dass es nicht klappt?

Ukthi 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 13:39

Ich wusste das sowas kommt. Wir haben davor ein halbes Jahr Kontakt abgebrochen um es halal anzugehen. Mein Vater wollte es trd nicht

6 Antworten

Hallo Ukthi,

Deine Eltern wollen Dich gar nicht verstehen, denn sie akzeptieren nur einen Mann, den sie für richtig halten und der Eure Nationalität hat.

Eigentlich hätte Dir das klar sein sollen, dass dies nicht so "funktioniert", wie Du es gerne hättest, denn Dein Vater hat Dich bereits "gewarnt", also Du ihm von Deinem Freund erzählt hast.

Warum Du es betonst, dass Dein Freund "nur" seine Mutter und seinen Stiefvater hat, ist nicht ganz zu verstehen, denn es hat keinerlei Bedeutung.

Es geht alleine um das Verhalten Deiner Eltern. Sie lehnen einen deutschen Partner ab und das, obwohl sie in Deutschland leben wollen-passt nicht wirklich.

In Eurer Kultur zählt nur, was die Eltern wollen und auch das ist Dir doch bekannt.

Es wird kein Verständnis für Deine Liebe geben, sondern, wie Dir Deine Eltern bereits erklärt haben, entweder oder.

Entscheiden kannst Du das nur selber. Wenn Du Dich dem "Verhalten" Deiner Eltern fügst, wirst Du sehr unglücklich sein, aber das wird sie nicht interessieren. Dafür "darfst" Du in der Familie bleiben.

Wenn Du Dich für Deinen Freund entscheidest, bist Du nicht mehr ihre Tochter.

Du hoffst auf etwas, was nicht kommen wird. Du musst Dich entscheiden.

Du denkst anders als Deine Eltern -Deine Meinung und das Du Deinen Freund liebst, mit ihm leben willst, hat keinerlei Gewicht für Deine Eltern. Sie wollen ihren Willen durchsetzen und wenn das nicht möglich ist, gibt es Dich nicht mehr für sie. Echt schlimm!

Geh Deinen Weg-egal mit oder ohne Mann-, denn Du hast eine andere Lebenseinstellung und nach der solltest Du auch leben. Stell Dein Glück in den Vordergrund. Dich zu fügen würde Dich sehr unglücklich machen.

Liebe Grüße!

Ich hätte mir sehr gewünscht das sie es akzeptieren weil meine Meinung ist fix.

Daran halte auch fest, wenn dir dein Freund sehr wichtig ist. Es ist dein Leben und es ist deine Liebe, die du nicht für die kulturell und religiös strikten Vorstellungen deiner Familie aufgeben solltest. Du würdest auch dein Recht auf Selbstbestimmung aufgeben. Übrigens würde sich dieses auch auf die Erziehung deiner zukümftigen Kinder erstecken.

Aber die Entscheidung triffst du und du wirst sie mit allen Konsequenzen tragen müssen. Auch wenn das bedeutet, dass du auf einen der beiden dir sehr wichtigen Parts verzichten musst. Jedenfalls in Bezug auf deine Familie für eine Zeit lang, denn es könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass sie sich dann damit arrangieren und es auch akzeptieren, wenn sie erkennen, dass du glücklich bist. Das ist es, worum es Eltern gehen sollte! Deinen Freund würdest du wahrscheinlich für immer verlieren.

Wie willst du leben? Willst du den Islam mit all seinen Dogmen leben, auf deine Liebe verzichten und dein Leben durch deine Familie und Religion sriikt vorzeichnen lassen oder möchtest du frei sein?

Du hast ein Recht auf ein Leben nach deiner Facon.

Nationalismus ist haram. Und ein Vater sollte nur dann nein sagen, wenn der Mann nicht von guter Religion und guten Charakter ist.

Herkunft ist laut dem Islam egal wichtig ist Muslim und der Mensch.

Verstehe dich aber auch deine Eltern. Die meinen es ya nicht negativ aber es ist trotzdem nicht schön. Du hast selbst ihre Gründe genannt und dazu kommen noch sicher viel mehr. Eltern wollen immer für die Kinder Stabilität und denken das es eben schwierig werden könnte.

Als Muslim und Mensch sage ich auch hauptsache Muslim aber habe festgestellt das Herkunft wirklich viel beeinflussen kann auch wenn beide Seiten Muslim sind und viel dadurch teilen. Gewisse Mentalitäten.

Deine Eltern bleiben deine Eltern Schwester und sie werden es i.wann akzeptieren weil sies müssen... Zeiten ändern sich und die wollen sicher nicht das du unglücklich bist ihretwegen.

JuliaBach  14.11.2024, 13:13

"Als Muslim und Mensch sage ich auch hauptsache Muslim"
Was ein rassistischer Müll.
Genau aus dem Grund sollte Europa bzw. die EU ihre Tore schließen für Menschen wie dich und deine Eltern. Jesiden, Hindus, Atheisten, Christen, Buddhisten,... gerne, aber Hauptsache keine weiteren Menschen mit so einem kranken Mindset wie du es offensichtlich hast.
Hat dein Allah deinem Vater/Opa geholfen was aus seinem Leben zu machen, oder waren es die "Ungläubigen" "Kuffar", die deinem Vater/Opa eine Perspektive geboten haben. Dein islamisches Loch bzw. deren Heimat hat es jedenfalls nicht.

JuliaBach  14.11.2024, 13:29
@makinotsukushi

Wie gesagt, immer mehr Menschen auf der Welt sehen euren Rassismus und die Abneigung steigt. Wäre ich damals die Sachbearbeiterin gewesen bei der Einreise deines Jihad Opas oder Vaters (weiß ja nicht welcher von beiden nichts erreicht hat in der Jihad Heimat), dann wärst du nicht hier in der EU, sondern in einem islamischen Loch deiner Wahl :)
Tunesien, Marokko, Jordanien, Oman, Irak usw.
Da hast deine "Hauptsache Muslim" überall um dich rum. Sind ja soooooooo tolle frieeeeedliche Menschen ;)

makinotsukushi  14.11.2024, 13:30
@JuliaBach

😂 hab mir dein Roman nicht mal bis zur hälfte durchgelesen richtige Zeitverschwendung

Wenn ein Vater nicht möchte das seine Tochter einen Muslim mit einer anderen Nationalität heiratet, weil er für ihr einen Ehemann möchte mit der selben Nationalität wie er, weil er sich mit seiner Muttersprache mit ihm besser verständigen kann, um auch Probleme zu schlichten, das ist nicht nationalistisch

Aber zu sagen dieser Türke, Afghane, Russe usw kommt nicht in meine Wohnung, der heiratet niemals meine Tochter aus nationalistischen Gründen, dieses ist verboten das er das ablehnt für seine Tochter

wenn dies bei dir der Fall ist, dann sollte man mit deinem Vater reden, holt eine Person, die Wissen hat also einen Imam der mit deinem Vater redet, wenn das absolut aussichtslos ist nachdem man geredet hatte, nachdem man klargestellt hatte, kann man in aller letzter Konsequenz die Heirat machen aber ich empfehle es nicht, da es vermutlich zu größeren Problemen führen kann

AykutArslan  14.11.2024, 16:13

“[…] weil er für ihr einen Ehemann möchte mit der selben Nationalität wie er, weil er sich mit seiner Muttersprache mit ihm besser verständigen kann, um auch Probleme zu schlichten, das ist nicht nationalistisch“

Perfekt. Also an der EU Außengrenze zu Muslimen die eindringen wollen und einwandern wollen genau den Satz verwenden, jede andere Ethnie darf aber rein. Vom Christ aus Kongo bis Hindu von Bali.
Einfach sagen „ wir möchten die selben Kulturen wie wir, weil es sich mit den selben Kulturen und Sprachen besser verständigen lässt und um auch Probleme zu schlichten“

Kommt dann Moslem der was von Nazi behauptet, mit dem Beispiel eines Vaters mit Tochter und einem nicht-muslimischen Freund anfangen. Ist doch toll 😃. Den Moslem-Stiefel einfach umdrehen.