Meine Eltern hassen den Islam

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich hatte vor ca 1 jahr das gleiche problem.. Meine mutter und mein stiefvater sind sehr rassistisch und verabscheuen den islam weil sie ein schlechtes bild davon haben. Sie denken jeder muslim gehöhrt einer teroristengruppe an, will schlechtes für die westlichen ländern und sie behandeln frauen wie dreck. Ich wurde damals eines besseren belehrt und habe erkannt dass es für mich, und auch für viele andere, die einzige religion ist welche sinn ergibt habe ich mich entschieden muslimin zu werden. Anfangs hatten meine eltern sehr grosse probleme damit. Es gab oft diskusionen und sie versuchten mich ständig von diesere 'phase' (so nennen sie es jedenfalls..) wegzubringen. Sie zeigten mir zeitungsartikel in denen negative schlagzeilen über den islam standen. Ich denke du erlebst gleiches.. Ich kann dir nur eins sagen.. Versuch damit zu leben. Die menschen welche den islam nicht kennen, werden sich nicht ändern. Sie sind manipuliert von den massenmedien und denken sie seihen im recht den islam zu hassen, weil zeitungen und tv ihnen das gleiche sagen. Versuche drüber zu stehen und rede Mit deinen eltern nicht darüber. Ich habe angefangen mich nicht auf die differenzen zwischen mir und meinen eltern zu kümmern sondern auf die gemeinsamkeiten. Ich erzähle ihnen sachen über den islam ohne ihnen zu sagen dass es nicht um den islam handelt. Versuch doch dass gleiche :) Du sollst ihnen ja nicht jeden schritt erzählen den du machst. Du kannst im ruhigen beten, nicht neben deinen eltern.. Und wenn mal die verwandtschaft hier ist rede halt nicht über den islam. Klar sollst du den islam nicht verleunden allerdings bringt es dir nichts mit leuten über den islam zu reden wenn sie intolerant sind und man mit ihnen nicht reden kann ohne dass sie mit vorurteilen herumtrollen. Und was ich noch sagen will.. Bestimmt weisst du auch, dass du als muslim deine mutter lieben sollst und dich um sie zu kümmern hast.. Also baue ein gutes verhältniss auf mit ihr. Erzähle ihr von deinen erlebnissen, geh mit ihr einkaufen und mach sie glücklich. Wenn du das shaffst, ist es ihr egal welche religion du bevorzugst. Immerhin ist religion eine entscheidung welche jeder selst macht also hat deine mutter den islam zu akzeptieren. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Na ja über all auf der Welt gibt es schlechte Personen, doch deine Eltern sind deine Eltern. Doch was wichtiger ist: Allah ist der einzig wahre Gott. Versuche deine Eltern ihre Meinung umzuwandeln zu erleichtern andererseits aber bleibe deiner, richtigen, Entschediung bei.

"NIEMAND KANN DICH ZWINGEN AN ETWAS ZU GLAUBEN" Folge deinen Weg. Egal was die anderen für Kommentare und sonstige Argumente hinterlassen, glaube an dein Glaube. Religionen sind unsere größten Feinde, sie bringen Kriege mit sich, was ich richtig traurig finde.. Meine Eltern sind Moslems und zwingen mich auch eine zu werden. Aber ich lasse mich von niemanden einreden. Mach dein Ding! :)

... die Religionen bringen keine Kriege mit sich... es sind die Menschen die die Religion ausnutzen um Kriege zu führen... und heutzutage ist es der Islam der am meisten darunter "leiden" muss... was immer man auch hört im Fernsehen oder sonst wo... das hat alles rein garnichts zu tun mit Islam!!! ... man sagt nur "Islamisten "...uns so ein quatsch um es schlecht darzustellen!

@Mars06

Menschen haben eher Religionen erschaffen, um andere Menschen in den Krieg führen - oder unterdrücken zu können.

@SibTiger

Wieso bist du dir da so sicher? ... falls so wäre könnte es doch auch so sein um zu testen ob die Menschen tolerant genug sind mit anderen Religion umzugehen... .. Religion ist außerdem nicht das einzige womit sie andere zum Krieg führen ... es gibt doch heutzutage so viel andere dinge und Gründe womit Krige geführt wird...!!!

@Mars06

die eigentlichen Gründe für die Kriege sind natürlich andere als Religion. Aber mit Hilfe der Religionen bzw. der sogenannten "wahren" Götter hat man ein sehr gut funktionierendes Konzept, Menschen in den Krieg zu führen. Durch die noch größere Angst vor der Strafe eines strafenden Gottes als vor den Schrecken eines Krieges lassen sich Menschen leider immer noch manipulieren. Das trifft insbesondere auf die Angst vor dem strafenden Allah zu.

Deine Gedanken über Toleranz zwischen den Religionen gefallen mir dagegen recht gut.

@SibTiger

Das ist ....nun ja etwas kurz gedacht meine ich ...

Kriege werden und wurden immer um Ressourcen geführt und dabei wird Religion gerne dazu als Vorwand benutzt, wie etwas von der Busch Administration . Da hat man dann schnell noch gleich einen Sündenbock um von den wahren Tätern abzulenken .. Im Islam allerdings ist es ja so das das ganz ein Sozio -Politisches System ist .

@SibTiger

Wohl weniger .. der strafende Allah sondern die strafende Umma und ..deren Aussage dass nur der gewiss in die "Gärten der Wonne"... gelangt der im heiligen Krieg stirbt ..

@Waldfrosch4

Speziell den Islam sehe ich eher als eine politische Ideologie, weniger als Religion. Das totalitäre Gottesbild von Allah wird leider als Vorwand genommen.

Endlich mal einer der die Wahrheit sagt Mars06. Auserdem sind diese Menschen die Kriege verbreiten/ verursachen keine Muslime!! Wie oben schon genannt Der Islam wird in den Fällen ausgenutzt von die, die in Islamistischen Ländern leben aber eigentlich keine Muslime sind . Man sollte sich da mal besser informieren bevor man seine sinnlosen kommentare irgentwo abgibt.

Hi overRated!

Also ich bin auch Deutsch, habe aber seit knapp einen Jahr einen Muslimischen freund mit dem ich seit kurzem auch verlobt bin! Da er auch moslem ist, habe ich mich mit dem Islam das letzte jahr viel mehr befasst! Denn ich werde auch bald um Konvertieren! Als ich das meinen Eltern erzählt habe haben sie natürlich nicht wirklich gefreut! Mein Vater sagte er wird hinter mir stehen egal was ich tuhe allerdings nur wenn ich es aus eigener überzeugung mache und nicht weil es zum Beispiel mein Verlobter möchte! Dann habe ich ihm esagt das ich es aus eigener überzeugung mache, da ich mich das letzte jahr viel mehr mit dem Islam bechäftigt habe und der meinung bin das es die richtige Religion für mich ist! Meine Mutter ihre sorge ist das ich in näherer Zeit anfange ein Kopftuch zu tragen damit kommt sie irgend wie nicht ganz klar weil sie wie viele anderen HIER nur die negativen dinge aus den medien über den Islam hört! Seit dem Tag als ich es ihnen gesagt habe versuche ich ihnen den Islam wirklich zu eklären! So wie du eine antwort auch schon kommentiert hast! " du willst Moslem werden und kein Terrorist!" Denn Moslems sind nicht gleich terroristen denn im Kuran steht man soll nicht töten! Also ich kann dir nur empfehlen hör auf das was dein Herz dir sagt und wenn es dir sagt du willst zum Islam konvertieren dann tuh es auch und Ich denke doch deine Eltern lieben dich und werden dich sicher nicht wegen einer Religion verstoßen früher oder später werden sie sich mit dem gedanke abfinden und merken das du trotz deiner neuen Religion der gleiche sohn bist!

Trotzdem wünsche ich dir noch viel glück! Und das packst du schon

PS: Hör auf dein Herz

Vllt. weil die meisten dieser Konvertiten Brainwashopfer sind, die vollkommen darauf programmiert sind die fanatischsten Gedanken in die Tat umzusetzen so wie wir es zurzeit mit ISIS erleben.