Was kann ich tun um größer zu werden?

8 Antworten

Es fällt oft schwer, so klein zu sein, daß weiß ich. Es wird dann immer wieder Mal blöde Sprüche geben...

Aber, ich weiß auch, dass Du gut bist, wie Du bist!!

Und für irgendeine Person wirst Du das größte Geschenk sein. Die große Liebe. "Das Zuhause".

Hallo, laut einigen vertrauenswürdigen Quellen (Aluhüt Träger... hauptsächlich Aluhüte) könnte dir die US Amerikanische, Russische oder Deutsche Regierung dabei helfen.

Diese Forschen ja schon seit dem ersten Weltkrieg an der Erschaffung von Super-Soldaten mittels genetischer Manipulation, was für dich eine Möglichkeit wäre die Gene zu Verändern die für deine Größe verantwortlich sind (auch wenn du als Gegenleistung dafür vermutlich Putin mit bloßen Händen ermorden müsstest - sofern du nicht seine Hilfe in Anspruch nimmst versteht sich).

Sonst bleibt dir leider nichts anderes über als einfach noch abzuwarten ob du die großen Gene deiner Eltern bekommen hast 🤷🏽‍♂️ (wenn das deine Eltern sind...oder zumindest dein Vater)

Das Mädchen früher Wachsen und in die Pubertät kommen ist übrigens auch Genetisch bedingt. Die Tatsache das sie größer ist als du kann sich in ein paar Jahren noch ändern 😉 glg

Deine Eltern scheinen mir unglaublich schlechte Menschen zu sein. Sei so, wie Du bist. Fertig.

Paguangare  07.05.2022, 07:53

Ein solches Pauschalurteil über die Eltern würde ich vermeiden. Selbst wenn ich bestimmte Menschen persönlich und näher kennte, würde ich sie nicht leichtfertig als "unglaublich schlechte Menschen" titulieren.

Du aber kennst von den Eltern der Fragestellerin nur zwei Beispiele ihre Haltung, indirekt geschildert. Die Eltern haben bestimmt auch ihre guten Seiten. Und ich finde es nicht gut, wenn Kinder dazu gedrängt werden, ihre Eltern abzulehnen.

Recht hast du damit, die Fragestellerin zu ermutigen, sich selbst zu akzeptieren.

JustASingle  07.05.2022, 08:03
@Paguangare

Ich dränge in keinster Weise dazu, die Eltern abzulehnen. Wo soll ich das geschrieben haben? Zitat bitte.

Und ja, wer seinen Kindern vorhält, sie wären zu klein (worauf sie keinen Einfluss haben!) oder sollten mehr so aussehen wie die Geschwister, der ist in meinen Augen kein guter Mensch. Da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren.

Paguangare  07.05.2022, 08:40
@JustASingle

Du hast geschrieben: "Deine Eltern scheinen mir unglaublich schlechte Menschen zu sein." Daraus zu schlussfolgern, dies sei ein Ratschlag, die Fragestellerin solle ihre Eltern ablehnen, lässt sich natürlich nicht mit der reinen Logik festmachen.

Man kann auch schlechte Menschen lieben und akzeptieren. Allerdings würde ich ganz allgemein bestimmte Menschen nicht in die Schubladen "guter Mensch" und "schlechter Mensch" einsortieren, da jeder Mensch seine Stärken und Schwächen hat, Fehler macht und Haltungen oder Meinungen hat, die nicht allgemeinverträglich sind.

Ich habe auch ganz bewusst nicht geschrieben: "Du, JustASingle, drängst die Fragestellerin dazu, ihre Eltern abzulehnen." Vielmehr habe ich einen allgemeinen Konditionalsatz geschrieben: "Ich finde es nicht gut, wenn Kinder dazu gedrängt werden, ihre Eltern abzulehnen." Das magst du jetzt als Haarspalterei empfinden, aber ich wollte den Aspekt nur offen zu Diskussion stellen und dich nicht damit aburteilen.

Ich finde, es ist kein gutes Verhalten, seinen Kindern vorzuwerfen, zu klein zu sein (oder sonstige körperliche Mängel zu haben). Im Gegensatz zu dir würde ich aber nicht so weit gehen zu sagen, Menschen, die so etwas tun seien keine guten Menschen.

JustASingle  07.05.2022, 08:50
@Paguangare

Ich habe meine Meinung geschrieben. Das ist kein Hinweis, was es nun zu tun gilt (in diesem Fall so wie Du es beschrieben hast, die Eltern abzulehnen). Es ist einfach nur eine trockene Aussage, mehr nicht.

Und Geschwister gegeneinander auszuspielen, insbesondere bei Dingen, auf die sie überhaupt keinen Einfluss haben (in diesem Fall die Körpergröße), hat noch nie zu etwas Positiven geführt.

Auch wenn du ebenfalls ein Mädchen bist, hast du im Alter von 14 Jahren noch die Chance auf einen Wachstumsschub. Vermutlich wirst du aber nicht so groß werden wie deine Schwester.

Selbst kannst du an der Entwicklung deiner Körperlänge kaum etwas beeinflussen, außer dich ausreichend zu ernähren. Aber wenn deine genetische Veranlagung entsprechend ist, hilft es nur, die natürlich zu erreichende Körperlänge zu akzeptieren.

Speziell deinen Eltern würde ich empfehlen, so reif und erwachsen zu sein, dich nicht wegen deiner Körperlänge zu kritisieren und herunterzumachen, denn du kannst wirklich nichts dafür.

Im Grunde kannst du nichts tun - das weißt du und deine Eltern ja auch. Das einzige, was ihr tun könntet, ist bei einem Endokrinologen vorsprechen, der deinen Hormonhaushalt untersucht und dann entsprechende Empfehlungen gibt. Vielleicht liegt ein Mangel vor, den man beseitigen kann.