Werden die Kinder nicht größer als die Eltern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Nachkommen bekommen auch Gene der Grosseltern mit. Also nur nach den Eltern kann man nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide Eltern klein sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kinder nicht gerade zwei Meter groß werden, sondern wahrscheinlich auch eher zu den Kleineren gehören werden. Aber sicher ist gar nichts. Die Gene mischen sich bunt und je nachdem welche Gene zusammentreffen, können Kinder ganz andere Eigenschaften haben, als an ihren Eltern erkennbar sind.

Natürlich können die Kinder größer werden, oftmals schlagen sie nicht aus dem Rahmen der Familie aus, es kann also gut sein das sie so groß werden wie du oder wie der Opa War ect. Oder sogar (minimal) größer

Das muss nicht unbedingt sein. Ich (w) bin kleiner, als meine Eltern (ich: 1,63 cm, meine Mama: 1,70 cm, mein Papa 1,80 cm). Mein Bruder hingegen ist 1,90 cm groß und wächt noch. Ich sehe neben ihm aus, wie ein kleiner Zwerg und bin schon ausgewachsen. Wie du siehst, kann das ganz unterschiedlich ausfallen 😉

Die Größe des Kindes kann größer sein als die der Eltern!

Es ist möglich, dass das Kind ca. 1,75 groß wird, es ist aber unwahrscheinlich, dass das Kind ca. 2 m groß wird

Wenn das so wäre, dann würde die Menschheit irgendwann mal nicht mehr größer als 1.60 werden. Also nein. ;)

Also meine Familie besteht auch aus Zwergen... Ich bin dennoch die Kleinste, bin also nicht größer geworden als meine Eltern ;)

Bist du und deine Schwester den größer als eure Eltern?

Was möchtest Du wissen?