Ist 189 cm eine sehr coole Größe für einen Mann?

11 Antworten

Ja, ist groß für einen erwachsenen Mann. Für dein Alter extrem groß, solltest vielleicht mal abklären lassen sogar. Durchschnitt ist 1,80m für ausgewachsene Männer, für 14-jährige ca. 1,65m.

LG

Hallo Leonard78!

Etwa 10 cm über dem Durchschnitt eine gute Größe. Bringt eindeutig mehr Vor- als Nachteile.

In der heutigen Gesellschaft gilt Größe als erstrebenswert. Arbeitgeber beispielsweise unterstellen großen Mitarbeitern eine größere Überzeugungskraft, stärkeres Selbstbewusstsein, mehr Erfolg. Das drückt sich auch im Gehalt aus: In einer Studie von 2004 rechneten Soziologen aus, dass westdeutsche Männer pro Zusatzzentimeter 200 Euro mehr im Jahr verdienen.

Quelle

https://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Größe ist ideal für einen Mann, groß, aber nicht sehr groß.

Aber die Größe allein reicht nicht. Das Gesamtbild muss stimmen.

Z.B. wenn du ein Lauch bist sieht es komisch aus

Bin kein Lauch. 87 kg

1
@Leonard78

Wie gesagt Körper muss halt stimmen Muskelmassen Definition usw. dann passt es

1

Ich sehe aber erst jetzt das du 14 bist. Du könntest noch 2 Meter werden

1

Hallo :)

Für mich ist keine Größe "cool", aber ja. Ist eine gute Größe, weder zu klein noch zu groß.

LG abivibess

Bin halt erst 14

0

Was möchtest Du wissen?