Wie würdet ihr es finden...?

Mysophob  30.10.2021, 16:22

wie alt ist dein bruder denn ? hat er erkrankungen die den kleinen wuchs im vergleich zu seiner schwerster (fs) bedingen ?

Fangirl340
Fragesteller

Er ist 14 und hat keine Erkrankungen er ist halt ein Spätentwickler wie mein Vater der war als Kind auch der kleinste hatte dann mit 16 einen Wachstumsschub und ist jetzt 196

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere Geschwister zu haben, solange der Altersunterschied nicht riesig ist und das Verhältnis harmonisch ist, kann sehr schön sein. Man hat jemand wo man als Vorbild hat und immer den Gedanken im Hinterkopf "Da ist noch jemand den man fragen kann". Irgendwann verwischt dieses Verhältnis und es wird zu einem "Ich hab da eine ganz besondere Bezugsperson". Einfach ein schönes Gefühl.

Und dabei spielt es keine Rolle ob man gross, stark, dick, dünn, behindert oder sonst wie ist. Geschwister sind Geschwister.

Fangirl340
Fragesteller

Das hast du schön gesagt... 😊👍

Twister195  21.06.2022, 14:33
@Fangirl340

Wie alt groß schwer bist du? Was machst du für sport? Probleme klamotten oder schuhe zu finden?

normal, weil der vater --wie ich in der rückantwort zu meiner nachfrage lese-- in dem alter wie der bruder --mit 14 jahren-- auch ebefalls klein war und dann mit 16 einen wachstumschub bis auf 196cm körperhöhre hatte. der größenunterschied muss wie daher wie gesagt kein grund zur besorgnis sein, im gegenteil, die gute beziehung zueinander als familienmitglieder --vielleicht auch teilweise geprägt durch den größenunterschied-- ist eine gute zeit, die auch nicht mehr zurückkommen wird und in 30 jahren denken die familienmitglieder gerne an ihre jugend zurück wie auch an ihre familie. in dem bewußtsein für eine gute gemeinsame zeit.

Ich glaub dass kann schon schwer sein es kommt immer auf den Charakter eines Menschen an wie er auf so eine Sache reagiert aber trotzdem. Man erwartet oft von Männern das sie stark sind und auf ihre jüngere Schwester aufpassen wir müssen uns daran gewöhnen dass Frauen genauso groß und stark vl sogar stärker sind. Ich glaube dir das du deine Überlegenheit nicht absichtlich gegen ihn ausspielst aber wenn ihr streiten würdet würde er doch den kürzeren ziehen ist das noch nie vorgekommen hast du deinen "großen" Bruder nie damit geärgert? Ehrlich gesagt wäre es für mich auch schwer für mich einer 13jährigen zu begegnen die 16cm größer ist und vl stärker. Versteh mich nicht falsch deine Größe ist besonders u du bist perfekt wie du bist aber ich glaube ich müsste mich erst daran gewöhnen. Jungs spielen oft ihre Stärke aus sie heben das Mädchen hoch usw u wir müssen uns an starke Frauen gewöhnen. Das du dir überhaupt Gedanken machst wie es deinen Bruder dabei geht zeigt das du ein Mensch bist der sich um andere kümmert darum werdet ihr das hinbekommen.

Hallo bin Fangirl340 bin der Alex bin 13 und bei mir ist es so das meine Schwester 11 auch bedeutend größer ist als ich sie ist 1,85 cm sportlich und kräftig und ich dagegen 1,23 cm und sehr dünn und schmächtig.

Hornaspich  15.12.2023, 23:55

wie alt ist deine schwester?

ich erwarte das quasi der größer und/oder Stärke geschwisterzeil auf den andern aufpasst.