Warum ist meine Schwester so Dominant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch unter Geschwistern normal, dass man sich bisschen aufzieht oder ärgert. Außerdem ist es für sie halt ein gutes Gefühl in was vorne zu sein. Sie durfte Jahre lang erleben dir hinterher zu sein. Jeder entwickelt sich außerdem anders. Deine Entwicklung konzentriert sich halt auf andere Dinge und ist zumindest körperlich später. Was übrigens normal ist, dass es bei Mädchen früher los geht. Wenn du es hinnimmst und ihr freiwillig lässt, dass sie stärker ist, ist es für sie schwerer dich damit zu ärgern. Kraft ist ja kein muss und man ist nicht weniger wenn man schwächer ist. Kannst den Spieß ja umdrehen und sie alles für dich machen lassen, weil sie stärker ist. ("Schwesterlein, ich glaube du musst den Müll runter bringen, deine Muskeln sind viel besser dafür ausgelegt." 😂😂😂)

Wenn es zu schlimm für dich wird dann gesehe ihr deine Gefühle und bitte sie bisschen besser aufzupassen dich nicht emotional zu verletzen.

KMAX333
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich für mich, vor allem das mit dem Müll raustragen, darauf wäre ich nie gekommen.

serafinamils  28.12.2021, 12:46

da würde ich aufpassen, dass wird sie nicht gerne hören und wird sich an dich rächen. sodass du dich ihr gegenüber fügen musst.

Wenn Sie von dir etwas möchte, was sie nicht kann- hilf ihr erst, wenn sie dir verspricht,,die Anspielungen künftig zu lassen. Und....auch du wirst noch ca. 5- 6 Jahre wachsen,,stärker werden und auch schwerer werden. Natürlich solltest du auch deinen Körper mit Sport stärken.Und wenn du ausgewachsen bist, kannst du ihr sagen....: Na, kleine Schwester- wie wäre es mit Armdrücken?..und gewinnen. Denk doch mal positiv und wenn sie dich wieder " anmacht"- ....keine Kunst- du bist ja auch deutlich älter..Versuch es doch mal mit jemanden, der körperlich auf deiner Stufe steht und lass mich im Ruhe

KMAX333
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich!

Beim Judo und in der Schule lernst Du Hebelgesetze kennen. Aber ohne Muskulatur wird das nichts.

Ich glaube das ist so unter Geschwister

Bei uns ist es ähnlich Ich bin W/14, 179 gross und wiege 75 kg mein Bruder ist 17, ist 1,68 gross und wiegt 50 kg

Und es ist halt meistens so das man bisschen demonstrien muss das man die stärkere ist. Ich nehm mein Bruder auch öfters hoch aber halt Geschwisterlich und er will viel mit mir raufen obwohl er weiss das er nicht den Hauch einer Chance hat...

wichtih ist das du es akzeptierst das sie halt die stärkere ist, und falls du mal ein Problem hast kannst sie ja rufen bin mir sicher sie verteidigt dich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lassneur  07.10.2022, 20:26

Was meinst du damit Demonstrieren das du die Stärke bist?

Und hat er Angst vor dir manchmal?