Unterschiedlich große Arme

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ganz normal. jeder rechtshänder hat im rechten arm mehr kraft und dickere muskeln. genau wie jeder linkshänder im linken. bei de einen fällt es auf bei dem anderen nicht. musst halt versuchen den arm wo der muskel die kleiner vorkommt besser auszureitzen. auf welche art musst du selbst rausfinden. weisst ja selber am besten was dir am meisten bringt.

Eines solltest du immer bedenken Muskelumfang ≠ Stärke, d.h. Bodybuilder z.B. haben niemals so viel Kraft in den Armen, wie Profi-Kreuzheber, obwohl sie einen sichtlich größeren Bizeps- Trizepsumfang haben.

Höre auf,wenn es weg tut.Du übertrteibst,tritt kürzer.

Woran kann es liegen, dass mein rechter Arm nach dem Training mehr gepusht ist als mein linker?

Hallo Ich gehe seit neustem ins Fitness. Meine Arme haben beide genau den gleichun Umfang aber trozdem habe ich das Gefühl das mein rechter Arm grösser ist? Und was mir auch aufgefallen ist, das nach meinem Training mein rechter Arm mehr gepusht und aufgepumpt ist als mein linker. Wisst ihr woran das liegt? LG

...zur Frage

Was empfielt ihr? Normale Langhantel oder SZ-Stange?

Also, Kurzhanteln habe ich bereits nun möchte ich entweder eine Langhantel dazu kaufen oder eine SZ-Stange. ich kann mich nicht entscheiden bzw. weiß auch nicht was wirklich besser oder auch effektiver ist. hat jemand erfahrung damit ?

...zur Frage

Ich habe extremen Muskelkater, obwohl ich nicht trainiert habe. Woran kann das liegen?

Hey ich bin heute morgen aufgewacht und mein rechter Oberarm ist extrem dick und tut richtig weh. Fühlt sich wie ein Muskelkater an und die Muskeln fühlen sich extrem hart an und sind deutlich größer als bei dem anderen Oberarm. Wisst ihr woran das liegen kann ? Ich trainiere nicht und mache auch sonst nichts wovon der Arm dick und muskulös werden kann..

...zur Frage

Linker Bizeps größer als rechter?

Ich bin seit 1Jahr im Fitnessstudio angemeldet, trainiere aber seit ungefähr 2 Monaten gescheit. Nun fällt mir auf, dass mein linker Bizeps größer und kräftiger ist als mein rechter - obwohl ich Rechtshänder bin..

Wie kann ich das ausgleichen und woran kann das liegen?

...zur Frage

SZ-Stange eng oder breit greifen, unterschiede für den Bizeps?

...zur Frage

Rechter Arm tut weh nach Training?

Hey, also am Montag war ich am morgen im Fitness Studio und habe mit Hanteln trainiert. Mit dem rechten Arm mehr als wie mit dem linken und einen Tag später hat es angefangen sehr weh zu tun. Ich weis eben nicht ob es vergänglich ist weil es sind jetzt schon 3 tage her ohne eine Veränderung. Ich kann meinen Arm nicht ganz ausstrecken (ab 150° geht nix mehr weil es einfach zu sehr weh tut). Aber sonst solange ich meinen Arm nicht ausstrecke tut es nicht weh. Am meisten schmerzt es in der Mitte von meinem Arm an der innenseite. Seitlich an den Muskeln tuts auch weh. Am schlimmsten ist es eben wenn ich meinen Arm ausstrecke und es fühlt sich so an als ob ich an der Sehne ziehe.

Ich weis nicht was das ist, ist es ein Muskelkater und vergeht bald oder kann es was schlimmeres sein. Mein linker Arm hat die gleichen schmerzen nur sehr leicht, so das man es nicht wirklich merkt.

Ich trainiere sonst auch nur selten deshalb hatte ich sowas noch nie, bin M/18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?