Was kann ich tun mein Hund wurde einfach abgegeben ohne meine Zustimmung?

4 Antworten

Wir haben jetzt Dezember 24 . Das ist jetzt also über ein Jahr her. Und jetzt fällt dir ein, dass du den Hund vermisst.??

Der Hund ist wahrscheinlich schon lange weiter vermittelt. Da kannst du nicht einfach ankommen und sagen jetzt hätte ich gerade wieder Lust drauf und will den Hund zurück.

Du kannst ja zum Tierheim gehen und schauen, ob er noch da ist. Und wenn ja, kannst du ihn ja rausholen. Wenn er aber ein neues zu Hause gefunden hat, dann lass den Hund in Ruhe. Es geht ja hier nicht um Dein Befinden oder um dein Verhältnis zu deiner Mutter, sondern es geht darum, dass es dem Hund gut geht.

rotesnilpferdd 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:31

Ihr seit bescheuert

Entschuldige bitte jetzt schon die harten Worte! Es ist schon über 1 Jahr her!!!! Du sagst das dein Hund dir bei deinen Depressionen geholfen hat und du hast (trotz Depressionen) nicht sofort reagiert? Was ist das denn für eine Hundeliebe? Du betonst so oft das du der Besitzer bist und deinen Hund liebst, aber davon ist bei dir nichts zu erkennen! Eine Hund ist ein Lebewesen, für das du zu sorgen hast, Verantwortung zu tragen hast, und das, auch wenn es dir schlecht geht (Depressionen... usw). Das mit den Depressionen ist für mich nur eine Ausrede! Wäre ich an deiner Stelle gewesen, dann hätte ich ich mir Hilfe von Freunden gesucht die mir geholfen haetten den Hund wieder zurück zu bekommen. Du sagst das du unfähig warst damals selber zu reagieren, aber weißt du das Menschen mit Depressionen in solchen Schock Situation die ihnen passieren, ganz schnell wieder klar im Kopf sind agieren /reagieren können!!! Lass den Hund in Ruhe, damit er ein weiteres Leben ohne Dich genießen kann!!! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit den gesetzen in d.finde ich das von beiden seiten unglaubliche frechheit.wünsche dir viel glück

Da hättest du sofort reagieren und mit der Polizei die Herausgabe fordern müssen.

rotesnilpferdd 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 00:38

Naja schon klar aber wenn ich im bett liege und schlafe aufwache und mein Hund weg ist und dieser im teirheim ist er wurde direkt weiter vermittelt von dem tierheim das kann ich ja gar nicht sagen wo der hinkam das weiss nur das tierheim

Es sollte aber definitiv was passieren das hab ich schon gelesen das es in der art Diebstahl wäre

Und Naja hätte mich früher drum kümmern müssen aber ihr wisst glaube alle nicht wie sehr man ein Tier liebt ich bin in so schwere Depressionen verfallen es ging nix mehr

Dabei hat mein Hund mir wieder diese Kraft gegeben

Goodnight  30.11.2024, 00:41
@rotesnilpferdd

Du hast nicht verstanden, dass ein Hund 2 Monaten auch rechtlich den Eigentümer gewechselt hat, wenn man nicht reagiert.

rotesnilpferdd 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 00:43
@Goodnight

Glaube ich nicht so ganz

Es ist ja meins nur weil es ein Tier ist?? Wenn ich morgen deinen Fernseher klauen würde klar das ist ein Gegenstand aber der würde sich auch nach 2 Monaten nicht so auf mich übertragen

Goodnight  30.11.2024, 00:48
@rotesnilpferdd

Das ist vom Tierschutzgedanken so geregelt, dass es nicht zu ständigen Hin und Her kommt. Das tut einem Hund ganz und gar nicht gut.

So leid es mir tut, wenn du nicht in der Lage bist, deinen Hund wieder zurück zu holen und nach einem Jahr herum heulst. Ist es eben auch gut, dass der Hund nicht mehr da ist.

rotesnilpferdd 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 00:53
@Goodnight

Ich wünsche das du nie kinder nie Hunde oder ähnliches bekommst denn dann hab ich echt Mitleid mit diesen

Ich heule meinem Hund hinterher weil er mir was bedeutet weil du so kalt und herzlos bist kann ich nix für

Für solche Aussagen sollte man sich schämen abartig aber sowas von

Was ist nur mit der Menschheit passiert

William1307  30.11.2024, 08:25
@rotesnilpferdd

Ein Hund ist aber kein Gegenstand, sondern ein Lebewesen. Den kann man nicht einfach hin und her schieben wie es einem passt. Ein Hund ist auch nicht dafür da einen kranken Menschen das Leben zu erleichtern. Ein Hund hat ein Recht auf ein eigenes, glückliches Leben und das kann er bei dir offensichtlich nicht führen - das hat deine Mutter erkannt.

Wenn du psychisch krank bist und im Bett liegst, und dich nicht um einen Hund kümmern kannst und willst, ist es gute Entscheidung deiner Mutter gewesen, den Hund abzugeben.

so groß kann die Liebe zu dem Hund nicht gewesen sein, wenn du erst ein Jahr später damit ankommst