Was kann ich tun? Ist er verliebt?

4 Antworten

Wenn du denkst da ist von seiner Seite aus mehr, würde ich auf mein Gefühl vertrauen.

Wie Florian schrieb, bist du ihm aber zu nichts verpflichtet und schon gar nicht zu einer Beziehung. Möglicherweise manipuliert er dich und will dich durch solche Aussagen dazu bringen, dass du ihm vermeintlich was schuldig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich anleitet ist es normal das er dir viel zeigt und dich anlernt. Und wenn er deine Arbeit gut findet, dann ist es doch klar das er auch gerne will das du übernommen wirst.

Und meine ehemalige Anleiterin hat mir auch schon mal was mitgebracht.

Ich glaube du interpretierst da zu viel hinein

proudtobe09
Fragesteller

Danke

Du hast keinerlei Verpflichtungen gegenüber ihm, nur diese eine:

Sag ihm sofort die Wahrheit über Deine nicht vorhandenen Gefühle und dass er sich bitte keine Hoffnungen machen soll.

Bedank Dich für die gute Einarbeitung und die Geschenke, aber mache deutlich, dass Du zu ihm ein lediglich kollegiales Verhältnis haben möchtest und keine Beziehung.

Das muss er dann verkraften.

Was du da erzählst, ist bei uns selbstverständlich zwischen Kollegen/innen. Ich denke, du verrennst dich da in etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
proudtobe09
Fragesteller

Danke