Bedeutet sehr mögen gleich verliebt sein?

8 Antworten

das kommt auf die Empfindungen deines Gegenüber an..
Ist möglich, muss aber nicht.
Bei mir persönlich hat es immer sehr lange gedauert, Bis ich "verliebt sein" in Worte gefasst habe, obwohl das Gefühl durchaus stimmig war.

Ich wollte mir aber auch immer langfristig sicher sein.

Ich zeigs auch lieber, als das ich Verbal dahinschmelze.. SMile

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Das kommt auf die Person drauf an und das Alter wie alt ihr seit aber sehr mögen kann einerseits von einer Person stammen die dich liebt aber nicht ausdrücken kann oder will oder von einer Person die dich halt nur sehr mag so Richtung sehr gute Freunde kommt auf die Person alter und Verhältnisse zueinander an weitere Infos wären hilfreich für die Kalkulation

Didi899
Fragesteller

Arbeitskollege verstehen uns sehr gut ich mag ihn weiss nicht ob es verliebt sein ist

Nein. Man kann doch auch z.B. seine Eltern sehr mögen ohne direkt verliebt zu sein. Aber auch Freunde etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell
Didi899
Fragesteller

Und wenn man angst hat da smögen zu verliebt sein steigt ? Ist man dann schon verliebt

cazard  21.08.2022, 01:11
@Didi899

warum sollte man davor Angst haben verliebt zu sein?

Didi899
Fragesteller
@cazard

Weil ich mich nicht in ihm verlieben möchte da ich meinen mann liebe

cazard  21.08.2022, 01:22
@Didi899

Nein, wenn man Angst davor hat, ist man noch nicht unbedingt verliebt

Nein.

Es schließt sich nicht aus, ist aber nicht bedeutungsgleich.