Was bedeutet ,,schwer Verliebt“?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(von etwas/jemandem) angetan sein · (von jemandem) eingenommen sein · (jemandem) geneigt sein · ... anbeten · (jemandes) Ein und Alles sein · (von jemandem) eingenommen sein · ... (sich) verlieben (in) · entflammen (für) (geh.)

Das ist der deutsche Titel eines Films von 2001 mit Gwyneth Paltrow und Jack Black wo auch Anthony Robbins einen Gastauftritt hat. ;-)

https://www.imdb.com/title/tt0256380/

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Amors Pfeil richtig getroffen hat dann ist man schwer verliebt und es gibt kaum eine Steigerung.

Man schwärmt voll und ganz von dem Partner und ist hin und weg.

Für mich bedeutet es schon recht früh emotional abhängig von seinem Partner zu sein, was ungesund ist.

Das beide Dick sind..... nein.

Schwer verliebt bedeutet das man eben TOTAL, ÜBERTRIEBEN verliebt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O