Heisst gefühle haben gleich verliebt sein?

3 Antworten

Es gibt Gefühle von Sympathie und Vertrauen oder von Verständnis . Das hat nicht gleich was mit verliebt sein zu tun. Man mag die Person oder hat sie sehr lieb . Bei verliebt sein kommen noch die Schmetterlinge dazu , eine gewisse Wärme, eine Sehnsucht oder ein Kribbeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Nein, es gibt auch eine andere Art Gefühle zu haben die nichts mit dem verliebt sein zutun hat. Aber wenn mir jemand sagen würde das er Gefühle für mich hat, würde ich denken das er Interesse oder mich liebt.

Ich habe z.b meinen besten Freund sehr sehr sehr gern, schreiben uns öfters "hab dich lieb" und mit Herzen und sowas aber wir lieben uns nicht. Das ist so eine "andere liebe" sage ich mal.

Also wenn mir jemand sagen würde, dass er Gefühle für mich hat würde ich das schon so verstehen, dass er in mich verliebt ist.