Was kann ich tun das ich wieder in meinen 10 Jahren alten Laptop reinkomme?

3 Antworten

es gäbe die möglichkeit die festplatte auszubauen und mit einem pc auszulesen und die daten zu sichern

PCFreakone
Fragesteller

ja aber was ist mit mein Internet Browser der ist ja nicht auf der Festplatt oder schon? glaub ich nämlich nicht

data2309  30.12.2023, 11:38
@PCFreakone

es gibt 2 Möglichkeiten beim Browser.

1. die Lesezeichen sind tatsächlich auf der Festplatte gespeichert

oder

2. die Lesezeichen sind in der Cloud. dann könntest du aber auch auf einem aktuellen PC mit dem gleichen Browser einloggen und diese wären dann auch wieder da.

bei 1. kannst diese natürlich von mir der genannten Möglichkeit auslesen.

Du könntest mit Hilfe einer Notfall-DVD/USB-Stick, wie die Computerbild Notfall-DVD/USB-Stick das Passwort zurücksetzen und wenn gewünscht durch ein neues ersetzen. - Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html > Notfall-Stick erstellen und Windows entsperren

Es handelt sich hier um ein Linux-Live-System, bei dem die Anleitungen für die Anwendungen auf dem Desktop aufgerufen werden können.

Warum der Laptop so langsam ist, kannst Du danach wahrscheinlich in dem "Task-Manager > Prozesse" erkennen.

Übrigens, auf der Laptop-Unterseite befindet sich ein HP-Aufkleber, auf dem die genaue Typenangabe des Laptops angegeben ist.

du suchstn benutzerfreundliches LIVE linux, das installierste als iso auf einem bootmedium, stick cd is eig egal wie rum

Dann starten ein live linux muss nicht installiert werden, linux ist relativ klein und kann die hardware sehr gut ausnutzen, dazu is dein win passwort einfach mal komplett latte für linux. (deshalb sind die auch recht unsicher)

Du kannst da durch also alle daten abkopieren, auch möglich bau einfach die Festplatte aus und steck sie in einem fertigen pc mit system, dann lädt er das system nicht und du kannst drauf zugreifen über das startsystem

PCFreakone
Fragesteller

ja aber kann ich auf mein Internet Broser dann zugreifen, wiel alleine die Festplatte reich nicht, da sind die Browser Daten ja nicht gespeichert

ewigsuzu  30.12.2023, 11:42
@PCFreakone

doch natürlich wo soll der browser denn bitte sein? aber die lesezeichen die kann man da einfach rauskopieren am ende das wird gespeichert du musst nur alels haben vom Browserordner dann geht das.

bzw man kann sie vom browser runterziehen als als extra datei

PCFreakone
Fragesteller
@ewigsuzu

ja und wo find ich den Ordner wo das gespeichert ist?

ewigsuzu  30.12.2023, 11:51
@PCFreakone

Das kann verschieden sein, da ist es am besten du bemühst einmal google und gibst ein, wo speichert browsername die lesezeichen ab, dateipfad, je nach browser kann das verschiedne sein. Mozilla zb legt sowas auch im hauptordner an anteilig aber auch unter c benutzer.

PCFreakone
Fragesteller
@ewigsuzu

also wenn ich in der Suchleiste eingebe (firefox ) dann macht er mir nur den Ordner auf woe firefox gespeichert ist aber auf den kann ich nur draufklicken und dann öffnet sich firefox aber kann nich ins Deteil reingehen

ewigsuzu  30.12.2023, 11:56
@PCFreakone

dan hast du nur eine exe datei gestartet, mit der suchfunktion wird nur das gesucht was du eingibst, da kann der ordner also am ende fehlen.

Bei firefox kann man die Lesezeichen aber auch exportieren.

Dann haste nur die lesezeichen datei die du in einem andern firefox importieren kannst.

PCFreakone
Fragesteller
@ewigsuzu

also alles was ich finde ist........das man in Browser reingehen soll und dann auf Lesezichen gehen soll und da ist dann was mit importieren und exportieren aber wie kann ich das machen wenn ich in mein Laptop nicht reinkomme.

Ich verliere schon die nerven :((((((

ewigsuzu  30.12.2023, 12:17
@PCFreakone

es gibt da eig auch die ordner datei im mozilla moment ich kuck nochmal nach wo er die ablegt

ewigsuzu  30.12.2023, 12:21
@PCFreakone

so der standartordner müsste hier zu finden sein

C:\Users\pcname\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\92t82rgz.default-release\startupCache\startupCache.8.little

ab profiles kann das bei dir anders heißen, appdata ist allgemein nen unsichtbarer ordner kann man sichtbar machen.

ewigsuzu  30.12.2023, 12:25
@ewigsuzu

bzw hier,

C:\Users\pcname\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\92t82rgz.default-release

Ihre Lesezeichen finden Sie im Unterordner "bookmarkbackups"

das is ne info aus ner website.

Luffy123777  30.12.2023, 11:31

Also 1. GNU/Linux

Und 2. is linux net linux, da muss schon auch ne Distro genannt werden

ewigsuzu  30.12.2023, 11:47
@Luffy123777

das ist scheiß egal es soll nur das system zum laufen bringen mitn live system die findste direkt beim googlen, welches linux ist am ende nicht wirklich relevant

Luffy123777  30.12.2023, 11:48
@ewigsuzu

...Bis dann die Frage kommt wo er denn das echte Linux findet

Und immernoch: Welche DISTRO nicht welche Linux

Luffy123777  30.12.2023, 11:51
@ewigsuzu

...Bis dann Ubuntu aufhört ältere Pcs zu unterstützen

Aber das is ja ein ganz anderes Thema

Ansonsten würde ich so oder so lieber Mint xfce empfehlen, da cinnamon nunmal nochmal etwas Ressourcesfreundlicher is als Gnome

ewigsuzu  30.12.2023, 11:52
@Luffy123777

du es geht nur darum das er auf die festplatte zugreifen kann mehr nicht...

du musst jetzt keine facharbeit abhandeln

data2309  30.12.2023, 11:38

das wäre auch eine Möglichkeit