Desktop Verknüpfung zu Webseite mit autom. Login?
Hallo zusammen,
Schwiegervater wurde der Laptop neu aufgesetzt - jetzt ist das rumgejammer groß was alles fehlt. Unter Anderem eine Verknüpfung auf dem Desktop die er aufgemacht hat, wodurch über Edge auf Web.de geleitet wurde. Die Verknüpfung neu zu ziehen ist nicht das Problem, angeblich wurde darüber direkt das Postfach geöffnet ohne dass er sich einloggen musste - wäre mir neu dass das so funktioniert. Daten hat er zwar im Browser gespeichert, aber auf die Seite -> Daten anklicken -> Einloggen ist "zu kompliziert". Hatte ihm das Postfach in Outlook gemounted, will er nicht, sieht anders aus..
Jemand eine Idee wie ich Web.de verlinken kann auf dem Desktop mit autom. Login?
Von W10 -> W11
4 Antworten
Hallo, Also man könnte vllt das Passwort& den Benutzernamen in seinem Google Konto/ bzw. Microsoft Konto im Passwort Manager speichern. Er müsste dann halt nur einmal auf verwenden oben rechts klicken wenn er die Verknüpfung angeklickt hat und er zur Anmeldeseite weitergeleitet wird. Einen anderen Trick kenne ich zumindest nicht und dauerhaft angemeldet sein ist aus rechtlichen Gründen/ Datenschutz Gründen nicht erlaubt. Man könnte natürlich auch (Wäre für mich einfacher als in den Browser zu gehen) einfach den Mailaccount ganz easy in 5 Minuten in die Outlook App einzubinden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Aura1000
Gibts auf der Seite keinen Haken um eingeloggt zu bleiben? Anders geht es eigentlich nicht.
Bastel doch das Icon um, dann muss er sich damit abfinden, das auch web.de seine Oberfläche ändert. Als Beschreibung halt webmail oder so.
Du kopierst die Webadresse also
Gehst auf den Desktop rechter mausklick neue Verknüpfung darin kommt die Adresse fertig.
Automatisches Login hat man immer wenn die Passwörter abgespeichert sind. Das kann ich jetzt nicht machen. Da setz man vermutlich im Profil auf der Website einen haken.