Screenshot Lenovo V17?

3 Antworten

Schau mal hier: https://flameshot.org/

Das ist das beste freie Screenshot-Tool für Windows, Mac und Linux. Das hat ausserdem mehr Funktionen. Man kann z.B. automatisches Speichern wählen. Dann landen die Screenshots in dem Ordner den man in den Einstellungen gewählt hat. Die Screenshots werden dann automatisch nach Datum und Uhrzeit benannt.

Weiß gerade nicht, ob sich bei Dir "Ausschneiden und skizzieren" oder "Snipping Tool" öffnet. Aber beide funktionieren eig gleich. Du aktivierst die Form, klickst auf "neu" und ziehst das Rechteck auf. Das ausgeschnitte Bild sollte dann in einem extra Fenster angezeigt werden. Hier hast Du einen Speichern-Button, womit Du das Bild dann abspeichern kannst...

clownfish803  03.12.2023, 16:32

Das ist doch dasselbe!

RareDevil  03.12.2023, 16:46
@clownfish803

Nein, das sind zwei unterschiedliche in Windows implementierte Tools... Ausschneiden und Skizzieren ist der Nachfolger des älteren Snippingtool...

RareDevil  03.12.2023, 20:18
@clownfish803

Ausschneiden und skizzieren wurde in Win10 erst eingeführt. Snippingtool gab es vorher schon. Win10 hat beide. Glaube, win11 nicht mehr, da gibt es meines wissens nur noch ausschneiden und skizzieren, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Hab an Win11 noch nixht viel gemacht.

clownfish803  03.12.2023, 20:45
@RareDevil

doch unter 11 gibts es noch nutzendes Tool täglich, deshalb war mir des andere Tool kaum bekannt.

Öffne die Einstellungen von Windows und gehe zu Barrierefreiheit -> Tastatur.

Dort gibt es in der Mitte die Möglichkeit das Snipping-Tool abzuschalten.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows, Windows 10)