Was kann ich tun, damit sich meine Hunde wieder verstehen?

6 Antworten

Das Problem bei Geschwistern ist das hier keinen Altersabstand gibt. Heisst es gibt keine natürliche Rangfolge wenn die sich nun mal richtig krachen dann war es das meistens. Bedeutet man kann sie nicht mehr zusammen halten, ohne das es Krach gibt.... können sie auch nicht ausweichen, kann es sogar zu so schweren Verletzungen kommen das ein Tier daran stirbt.

Deswegen raten erfahrene Hundehalter immer davon ab gleichaltrige Hunde zusammen zu halten. Ein Rudel braucht eine gute Struktur damit es in Frieden zusammen leben kann.

Trenne die Hunde bitte räumlich, solange Du nicht dabei bist und wenn Du dabei bist achte immer auf die Tiere ! Wenn es wieder vorkommt musst Du dich mit dem Gedanken anfreunden dich von einem der beiden zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn Hunde sich einmal richtig Verkrachen war es das meist.

Aber wie konnte es dazu kommen? Warum hast du nicht schon viel früher eingegriffen und die Zeichen erkannt? Hast du die Hunde immer selber regeln lassen anstatt, wie es sein sollte, das du für die Hunde regelst und schlichtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Anita50042
Fragesteller

Ich war leider nicht zu hause als es passierte und ich weiss auch nicht warum

Elocin2910  01.04.2020, 12:59
@Anita50042

Dann lief da wohl schon vorher so einiges schief, was Du nicht erkannt hast...

hier könnte nur noch ein Trainer helfen, der sich die Situation vor Ort anschaut und analysiert. Der euch zeigt, wie man mit 2 Hunden in einem Haushalt umgeht, wie man Anzeichen erkennt um dann angemessen eingreifen zu können. Wie man die Hunde erzieht und hundgerecht fordert.

Ich würde mich mal mit einem professionellen Hundetrainer zusammen setzen.