etwas gegen haaren vom hund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich habe fast 15 Jahre lang Jackies gehabt und ich kann Dir versichern: Sie haaren ihr ganzes Leben lang wie verrückt. Damit muss man sich halt abfinden. Aus den Haaren, die meine beiden verloren haben, hätte ich -zig Hunde basteln können...

Das Fiese an den Haaren - vor allem der Glatthaarjackies - ist ja, dass sie überall hineinpieken und stecken bleiben, als hätten sie Widerhaken. Mein letzter Rüde ist nun schon drei Jahren nicht mehr unter uns und ich finde immer noch seine Haare irgendwo...

Am besten man arrangiert sich: Helle Kleidung tragen, dann sieht man die Haare nicht so, die allermeisten JRT sind ja überwiegend weiß. Und wenn man mal was Schickes, Schwarzes anhat, um abends wegzugehen - aufrüschen und dann nicht mehr hinsetzen, sondern möglichst mit erhobenen Armen nach draußen tänzeln, den Hunden von weitem Kußhändchen zuwerfend... ;-)

silvia140359  16.02.2011, 18:44

.... woher weißt du, wie es bei mir Zu Hause zugeht ?? :)

Das ist vöölig normal. 2 x jährlich haben Hunde Fellwechsel. Unsere sind auch gerade wieder dabei.

Schaff dir nächstesmal Fische an, die haaren weder doll noch weniger doll.

Als mein Jacky hier aus dem Tierschutz bei mir ankam, sah sie total zerrupft aus und haarte unglaublich. Ich habe sie auf Getreidefreies Futter umgestellt und mir einen Furminator zugelegt (eine Bürste, die das Unterfell herrausbürstet). Haare finde ich zwar immernoch, aber ich bin nicht mehr schneeweiß, wenn ich sie mal hoch hebe oder kann durch einmal durch streicheln ein Kissen füllen. Es hat sich extrem gebessert.

CrazyDaisy  16.02.2011, 18:34

Welche Futtersorte? Interessiert mich mal.

Jetzt habe ich Schäferhundmixe. Da war ich auch schon mit dem Furminator dran, hatte aber das Gefühl, dass es danach schlimmer wurde mit den Haarbüscheln.

Kaendesha1988  16.02.2011, 18:38
@CrazyDaisy

Terra Canis und Rinti Sensitive. Je nach dem wo wir einkaufen können. Wir haben zwei Futterläden ein Stück entfernt, momentan wäre das zum einen Laden ein riesen Umweg, weil die Straße gesperrt ist, deswegen gibts zur Zeit Rinti Sensitive. Verträgt sie aber beides sehr gut. Am Stuhl, der Aktivität und im Fell keine Unterschiede zu bemerken.

Kaendesha1988  16.02.2011, 18:43
@CrazyDaisy

Ich füttere Nass. Entgegen der weit verbreiteten Meinung das würde Zahnprobleme verursachen. Sie hat wunderschöne Zähne, die ich als Zahnmed Fachangestellte natürlich eingehend betrachte ;)

Also ich hatte das selbe Problem mit meinere Katze..die haarte so extrem dass ich immer erst alle Kleidung entfusseln musste - bevor ich sie anziehen konnte. Ich hab auch alles probiert - tagelanges kämmen..usw...am ende hat nur ein Eimer Wasser und ein Schneidbrett zum abdichten geholfen...ne Joke ^^ Aber selbst das tagelange bürsten hat nix gebracht. Ich hab mich echt schon gefragt woher die die ganzen Haare hat..