Was kann ich nach der 11. Klasse machen?
Ich hab mein Realabschluss auf einer Gesamtschule gemacht und bin auf ein Gymnasium gewechselt um mein Abitur zu machen. Will aber doch eine Ausbildung zur Pflegefachfrau machen, ist das Jahr der E-Phase nun verschwendet ?
2 Antworten
Es gibt div. Ausbildungen, wo formal MIttlere Reife reicht, aber die Firmen bevorzugen Leute mit etwas mehr Schulbildung bzw. etwas höherem Alter wg. vernünftiger, Jugendarbeitsschutzgesetz gilt eher nicht mehr und haben eher einen PKW-Führerschein.
notting
Für Pflege bist du jetzt reichlich überqualifiziert. Ich würde die Zeit bist zum Abitur noch durchstehen. Dann hast du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten!
Habe den Entschluss gezogen, dass ich nach der E-Phase die Schule verlassen möchte und im September mit der Ausbildung anfange (da muss ich noch eine finden). Denkst du, dass ich bei der Bewerbung mein Zeugnis der E-Phase vorzeigen muss ? Im Lebenslauf wird es ja stehen.
Ich bin 18 Jahre alt und für die Ausbildung zur Pflegefachkraft wird der mittlere Abschluss erwartet. Mehr wäre eigentlich nur Zeitverschwendung, findest du nicht ? Würde dann gerne die generelle Ausbildung zur Pflegefachkraft machen