Was kann ich mit nem schnellen Prozessor anstellen?

5 Antworten

HUCH wie konnte denn DAS passieren!? Schande über Intel und die ganzen Benchmakrs LOL

Sorry, mußte jetzt sein

Hät ich Dir auch gleich sagen können, dazu mußt Du auch noch die GPU wohl tauschen und dann kommts noch auf das Spiel an, wie das skaliert

Was Du damit machen kannst? Rumposen und angeben, daß Du nen i9-13900K besitzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Aladin86
Fragesteller

Ich hab mich endlich dazu überwinden können, eine RTX 4090 ROG OC, zu kaufen! Ist leider nicht lieferbar aber bezahlt hab ich die schon. Mein Kumpel sagt, ich hätte den Sinn für die Realität verloren!

MichaelSAL74  11.11.2022, 17:39
@Aladin86

binnen fünf Minuten hast Du Dich dazu "überwunden"!? WOW gratuliere Dir

Dann kannst nun jetzt mit nem i9-13900K UND einer RTX4090 posen

Aladin86
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wollte schon eine am Release kaufen aber mein Kumpel hat mich davon abgehalten! Als ich dann die Leistung der 4080er im Vergleich zu ihrem Preis gsehen habe, hab ich mir die 4090er geholt!

Aladin86
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich will nur ein bisschen über PC-Technik quatschen! Hab mit 11 angefangen an PCs zu basteln und jetzt nach 25 Jahren, baue ich zum letzten mal noch einen und häng dann meine PC Karriere an den Nagel. Jetzt wollte ich zum letzten mal noch was richtig flottes haben 🚀

Gaming ist hauptsächlich abhängig von der GPU.

Was kannst du jetzt mit der neuen Leistung machen?

  1. Videos auf der CPU rendern.
  2. Programme kompilieren.
  3. Tabellenkalkulationsprogramme in überwahnsinniger Geschwindigkeit arbeiten lassen.
  4. ...

die CPU ist für gaming nicht besonders wichtig.

Für 4k brauchst du eine bessere Grafikkarte z.B rtx 3080 oder RX 6800xt.

Dazu würde auch eine 200-300€ CPU reichen für 60fps+.

Mehr CPU Power bringt dir Vorteile beim Rendern und oder Video/Bildbearbeitung

Bildbearbeitung ub profitiert davon. Auch sehr viele offene Programme brauchen viel CPU Performance. Viele Grüße

In unreal engine irgendwas moddeln und rendern