Intel oder AMD?

HappyPhilXD  23.02.2023, 22:48

Wie teuer darf der PC sein?

JustNoKnockx
Fragesteller

Das war nicht die Frage eher was ihr empfehlt

2 Antworten

MSI RTX 4090 Suprim X mit i7-13700K. Der Mehrwert des i9-13900K ist selbst für Streamen nicht wirklich gegeben außerdem ist Streamen über Nvidias Nvenc Codec mittlerweile genauso gut wenn nicht sogar besser.

Alternativ kannst du auch abwarten was AMD nächste Woche mit ihren X3D Prozessoren bringt. Der alte Ryzen 7 5800X3D schlägt sogar den i7-13700K manchmal in Spielen, da sollter der Nachfolger in der aktuellen Ryzen 7000 Generation die aktuellen Intel schlagen dürfen.

Beim RAM würde ich auf DDR5 setzen, DDR4 ist zwar günstiger aber irgendwann wird man sich über die verlorene Leistung ärgern. Bei AMD Ryzen 7000 muss man sogar zu DDR5 greifen.

I9 und RTX 4080 wenn das dein Budget zulässt.

Woher ich das weiß:Hobby – 💻 PC Enthusiast
JustNoKnockx
Fragesteller

Warum keine amd so fachlich gefragt ist die schlechter wie ein Intel Core?