i9 13900K 0-1% Auslastung normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU-Auslastung wird in Windows ganz komisch berechnet, schau da immer auf die Auslastung der einzelnen Threads.

XEQtR
Fragesteller

wäre mal ne idee, werde ich mal drauf achten in Zukunft, Danke für den Tipp

XEQtR
Fragesteller

Jop hattest recht. Am WE haben wir wieder gezockt mit Nvidia Leistungsoverlay und hatte 5-15% Auslastung und Taskmanager 0-1%. Scheint ein Windows Bug zu sein -.- Hatte ich bisher noch nie mit meine früheren CPU´s

xSimonx3  17.02.2023, 15:11
@XEQtR

Bug würde ich es nicht nennen, das ist einfach wie Windows die gesamte CPU-Auslastung berechnet.

Hast ein Problem auch? Oder bist nur neidig dass die CPU es so leicht hat.

XEQtR
Fragesteller

? wieso soll ich auf meine eigene CPU neidisch sein? Die 13900K ist in meinem drin.

kuku27  17.02.2023, 15:02
@XEQtR

Ich glaube du hast es sehr schwer ein ironisches Scherzerl zu kapieren. Ich gehe davon aus dass du es in deinem Leben nicht so leicht hast wie die CPU die fast nix zu tun hat.