CPU zu heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Volllast kann das schon mal passieren.

Lüfter Tdp 260 Watt.

CPU max Abwärme Leistung 240 Watt. Liegt nah beieinander. Wenn jetzt airflow nicht 100%ig passt, dann ist alles normal.

Die CPU dürfte aber nicht heißer werden, die hängt vermutlich bereits komplett im Thermal throttling und bremst bereits.

Lg

Der Lüfter ist ziemlich gut, gibt aber besser. Zb. Dark Rock Pro 4.
Ist leiser und hat kühlt mehr und hat mehr Druckluft etc.
Mit den neuen Silent wings 4 Lüfter sogar nochmal paar % was an Kühlleistung etc. angeht.
Deiner ist bzw. wäre mir zu schwer, auch wenn der DRP4 nur etwas weniger wiegt.
Eventuell solltest auch du deine CPU Untervolten, das bringt locker 5-15grad am Ende.