Reicht i5-3330?

3 Antworten

Nein, völlig veraltet.

Wenigstens ein i5 4670K oder besser ein i7 sollte es sein.

Grafikeinstellungen sollten dann aber auch nach links bewegt werden.

Die Grafikkarte spielt auch eine Rolle.

Allerdings lohnt es sich nicht mehr, in so eine alte Plattform zu investieren.

Falls es so sein sollte, dass die CPU stark genug ist, probier mal die Renderdistsnz hochzustellen und Guck, ob's besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Fabiaski111
Fragesteller

Was würdest du denn genau empfehlen?

Faultier2917  05.12.2023, 22:41
@Fabiaski111

Also in dein System würde ich nicht mehr investieren, lieber ein gebrauchter Ryzen 5 3600 mit Boxed Kübler auf einem B550 Board mit 16GB DDR4 RAM. Würde ungefähr 150€ kosten.

Fabiaski111
Fragesteller
@Faultier2917

Gibt's es trotzdem ein die ich in mein aktuelles System einflanzen kann?

Faultier2917  05.12.2023, 22:45
@Fabiaski111

Ja, ein i7 3770. Wird dir aber kaum was bringen, der kostet genauso viel wie der Ryzen.

Hallo,

fürs Gaming ist der Prozessor nicht wirklich brauchbar. Da hast du ja selbst gemerkt. Bei neueren Spielen siehts auch nicht besser aus.
Ich rate dir zu einem Upgrade.

LG

Der schnellste ist der i7 3770K, aber eine aktuelle Grafikkarte wird der auch nicht schaffen, hat halt dafür Hyperthreading.
Würde da alles neu machen (Mainboard, CPU und RAM)