Ich kann im BIOS nichts anklicken?

YaHobby  20.12.2023, 16:21

kannst enter drücken?

GingzZzZ
Fragesteller

Ne, habe ich auch schon probiert

1 Antwort

Das BIOS wird üblicherweise mit der Tastatur bedient, mache UEFI-BIOS haben eine klickbare Benutzeroberfläche.
Das auf ihrem Bild ist nicht das Bios, es ist ein Hinweisfenster, da geht es mit Enter weiter.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GingzZzZ
Fragesteller

Enter habe ich auch schon probiert, tut sich leider trotzdem nichts. Danke aber für die schnelle Antwort.

ManFromEarth  20.12.2023, 16:29
@GingzZzZ

... starten Sie den Rechner neu und drücken Sie Enf oder F1, je nach dem wie ihr Board das BIOS aufruft.

GingzZzZ
Fragesteller
@ManFromEarth

Jetzt bin ich tatsächlich ins BIOS gekommen, danke. Muss ich noch irgendwas beachten vor dem Neustart? Weil es ist ja schon seltsam das der PC plötzlich abstürzt.

ManFromEarth  20.12.2023, 16:34
@GingzZzZ

ja, ändern Sie nichts von dem Sie nicht genau wissen was es tut, eine Fehleingabe macht den Rechner unbrauchbar!!

GingzZzZ
Fragesteller
@ManFromEarth

Ok. Jetzt läuft der PC wenigstens wieder. Danke für ihre Hilfe.