RTX 4090 oder CPU Upgrade?

KTM2110  01.09.2023, 16:57

Wieso ist AMD keine Option?

Teslaxa
Fragesteller

Weil es gewisse Hardware gibt die mit AMD nicht arbeiten.

KTM2110  01.09.2023, 17:06

Zum Beispiel?

Teslaxa
Fragesteller

Vive WLAN Adapter zum Beispiel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der 13700 ist gut 60% schneller als der 11700 und locker 50% teurer

Eine Optische Umsetzung ist sicher aussagekräftiger

https://www.youtube.com/watch?v=uv3bLenGQF8

Ist scheinbar egal, die Karte macht alles mit

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Teslaxa
Fragesteller

60% in der Rohleistung, aber gaming technisch wäre das schon zu viel denke ich.

heizfeld  01.09.2023, 17:44
@Teslaxa

Diese Versus Plattformen lassen sich mathematisch nicht in die Karten schauen, ich versuche immer eine Vertrauenswürdige Version zu finden.

Mit zunehmender auflösung nimmt die Bedeutung der CPU auch ab und die Graka wird mehr gefordert. Irgend wie gibtes die "richtige" Einstellung und CPU nicht, man muß halt probieren.

Teslaxa
Fragesteller
@heizfeld

Danke für deine Einschätzung 👍

heizfeld  01.09.2023, 17:48
@Teslaxa

Ja, gerne. Unterm Strich bekommt man was man bezahlt. Billige Superpower kriegt man nicht, kein Power without the Price

Teslaxa
Fragesteller
@heizfeld

Von billige habe ich mich schon lange verabschiedet, wenn man einmal tiefer in die Tasche greift.

Ich schau mir noch mal genau alle Details dazu an, vlt. bleib ich sogar bei der 4080.

heizfeld  01.09.2023, 18:07
@Teslaxa

Um die 150fps ist man auch immer gut bedient, so schnell kann man doch gar nicht schauen. 4080 ist sehr gut

Hallo,

wenn du auf 4K oder höherer Auflösung spielst, dann kann die RTX 4090 hier sinnvoll sein. Wobei auch da schon je nach Szenario der Prozessor bremst.

LG

CPU wird schon gut limitieren, für die 4090 wäre da mMn definitiv ein Upgrade anzuraten

Warum ist AMD keine Option?