Wird RTX 5090 mit i9 13900k kompatibel?

3 Antworten

Hallo,

zur RTX 5090 ist noch rein gar nichts bekannt. Also kann man nur spekulieren. Wenn du auf 4K oder höherer Auflösung spielst, dann wird der Prozessor wahrscheinlich mit der Grafikkarte mithalten.

LG

Ja die würden jetzt nicht einfach einen neuen pcie slot verwenden oder sonst was denke ich. Dan würden sie weniger einnehmen weil jeder ein neues Baord mit einer neuen CPU brauchen würde. Dann müssten natürlich auch die Hersteller der Boards und CPUs Einwilligen. Ich bin mir zu 99% sicher das die beiden Sachen kompatibel sein werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ich denke schon. Wer so eine Grafikkarte verbaut, wird sicherlich nicht von der CPU limitiert. Da wohl 4k oder gar 8k mit Pathtracing das Ziel sind, bei flüssigen 60 fps+
Da limitiert die CPU schon lange nicht mehr.