Was kann ich mit meinem Urlaub anfangen?

6 Antworten

Zocken, Zeit für dich nehmen, in einer Bar oder einem Club oder einem Treffpunkt neue Leute kennenlernen. Deine liebste Serie schauen und dich ins Bett/aufs Sofa kuscheln. Mal eine ordentliche Einkaufsliste schreiben und viel Zeit bei einem Einkauf nehmen, damit du alles Zuhause hast. Die Wohnung/das Haus einmal dort putzen, wo du es nie tust. Etwas im Haus/der Wohnung reparieren, was schon lange kaputt ist. Dir ein neues Hobby suchen wie Malen, ein Instrument spielen, Sport oder eine bestimmte Sportart, etwas Wissenschaftliches oder aber was Handwerkliches. Besuch doch deine Eltern/Geschwister/Großeltern oder andere Familienangehörige.

Es gibt sehr viel was mir so einfällt.

Was tut dir denn gut?

Ist der Urlaub jetzt gerade oder kommt der noch? Wenn er noch ansteht, könntest du nach Kursen oder Vorträgen schauen (VHS und Angebote in der Umgebung) und dort auch mit Menschen ins Gespräch kommen.

Dinge, die ich machen würde:

Fotoprojekt "Stilleben" zu Hause,

Instrument üben,

Sport machen (Gymnastik, Barre-Workout usw.),

Stretching,

lesen,

Videos schauen (Dokus, Serien),

zeichnen, malen, einfach kreativ mit Farbe spielen,

Wohnung umräumen/ dekorieren,

schöne Cafés oder kleine Restaurants suchen (man kann auch mal alleine essen gehen oder frühstücken gehen, Kaffee trinken - dann eine Zeitschrift, ein Buch, einen E-Reader etc. mitnehmen),

Wellnessbehandlung oder etwas in der Art vereinbaren.

Dich Ausruhenden, dafür ist der Urlaub da, du musst nichts Bestimmtes mit anderen machen oder wo hinfliegen. Du könntest auch einfach neue Sachen ausprobieren, wovor du keine Zeit hattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Hallo

Mal in Ruhe bummeln, Kaffee trinken, mitunter neue Leute kennenlernen, die Natur besuchen, Parks, eventuell das nächste Auto mal genau anschauen, alles Dinge für die ehr wenig Zeit ist, Kino uvm.

Viel Spaß

Ich mach mal eine Liste :)

  • Musik hören
  • Serien oder Filme schauen, vielleicht auch eine Filmreihe
  • Bücher lesen
  • Dir eine Wellness-Auszeit mit einem gemütlichen Bad gönnen
  • Hier Fragen beantworten
  • Neue Rezepte ausprobieren
  • Home-Workouts machen
  • Onlineshopping oder im Geschäft
  • Etwas kreatives tun (Malen, Basteln, Bauen, Zeichnen…)
  • Tiktok oder YouTube schauen
  • Ins Schwimmbad gehen
  • Ins Kino gehen
  • Etwas mit deinen Geschwistern machen wenn du welche hast