Gute Freundin reibt mir immer Urlaub unter Nase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal mit ihr drüber reden. Scheint echt nervig zu sein. Ich würde mich auch fremdschämen für sie. Ein solches Verhalten und bluffen ist wirklich peinlich.
Wenn sie nichts an ihrem Verhalten ändert, würde ich es einfach ignorieren. Das lässt sie dann ins Leere laufen und vielleicht hört sie auf.
Lass dich nur nicht auf einen Wettkampf ein. Das hast du nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym245774
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das mach ich mal! Hast du einen Tipp für mich, wie ich am besten mit ihr darüber reden kann?

Kaja015  22.11.2022, 22:22
@Anonym245774

Als erstes solltest du so ein Gespräch mit ihr alleine führen. Guck, dass ihr beiden relaxt seid, nicht abgelenkt. Was ganz wichtig ist, ist dass du keine Schuldzuweisungen machst, sondern von dir sprichst.
Ich wünsche dir viel Glück

Anonym245774
Fragesteller
@Kaja015

Ok, ich werde es bald mal probieren! Vielen, vielen Dank!

Rein inhaltlich sehe ich da jetzt kein Problem. Sie bezieht dich ins Gespräch mit ein und bietet an, euch Tips zu geben.

Wir kennen ihren Tonfall dabei nicht aber hört sich eher so an, als würdest du da mehr reininterpretieren als da ist.

Anonym245774
Fragesteller

Sie sagt es sehr bestimmerisch und besserwisserisch und so, als wäre sie das beste was auf der ganzen Welt rumläuft! Und vielen Dank für deine Antwort