Wie kann ich meinen Eltern erzählen dass ich trans bin?
Mein Deathname ist Hanna und jz heiße ich Luca... Ich weiß echt nd wie ich meinen Eltern sagen soll dass ich trans bin weil meine Mutter is wahrscheinlich transphobic... Und es würde sich auch bestimmt doof anhören wenn ich jz einfach so sagen würde: So bin jz nh junge nennt mich bitte Luca... Das wäre ja doof.... Also wäre echt cool wenn mir da jemand einen Rat geben könnte :)
Wie alt bist du?
11
3 Antworten
hallo ich hoffe das du aktuell schon eine Lösung gefunden hast 🫣
sonst hier noch ein Kommentar von mir 😅
ich verstehe dein Problem das man schlecht von Heute auf morgen hingehen kann und sagen ich bin jetzt Luca…. Aber das ist ja bei dir nicht von heute auf Morgen passiert.
natürlich ist es so für deine Eltern sehr überrumpelnd und viel auf einmal sinnvoll wäre es eher sie langsam darauf vorzubereiten indem du dich immer wieder ein bisschen „männlicher“ kleidest oder etwas mehr durchblicken lässt das du das Männliche Erscheinungsbild toll findest aber eher Toll für dich statt toll als Partner für dich..
Mist nichts einfaches und wird keine leichte Zeit bis zum vollkommenen Outing ich drücke dir die Daumen das es gut klappt und deine Eltern es Akzeptieren ☺️
natürlich ist es sehr schwer wenn deine Mutter wirklich Transphob ist und das nie akzeptieren wird 😥 dann ist es auch für dich sehr hart ich hoffe du kannst deine Mutter ihrgendwann etwas so hingehend davon überzeugen das sie deine Art des Lebens Akzeptiert 😥
Bevor du meinst du musst unbedingt umoperiert werden, berede dich wirklich ehrlich mit deinen Eltern und verstehe das sie mehr Wissen wie du und mehr Erfahrung haben wie du heißt sie können Dinge überblicken die du noch nicht verstehst und wenn sie dich gern haben wollen sie dich schützen manchmal auch vor dem Kind selbst.
Das sage ich dir damit du deine Eltern nicht als Ttransphob ansiehst nur weil sie nicht direkt mit dir inne Klinik rennen wollen.
Heißt versuche erstmal zu verstehen das deine Eltern hiern ganz andern Blickwinkel haben
zweitens versuche einen Gedankengang aufzunehmen das du vllt nicht trans bist sondern vllt nur ne Gemeinschaft gesucht hast und da waren eben viele trans und dann wolltest du dazu gehören. Oder zb weil man Probleme hat wie andere das Geschlecht betrachten, zb Frauen wenn sie sexualisiert werden, dann ist man aber nicht trans es fuckt einen ab wie mit einem umgegangene wird als Frau zb.
Was ich sagen will es gibt mehr Gründe dass du allgemein betrachtet nicht zu einem echten Transproblem gehörst sondern dass du eben einfach nur Pubertät hast.
Mensch ehrlich Kinder die Pubertät ist total verwirrend man fühlt sich manchmal wien Alien. alles nur Gefühle die manchmal einfach egal sind.
Kannst du gerne machen ist doch völlig normal.
Ich würde es deinen Eltern schon sagen und das du jetzt Luca heißt.