Stress mit Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja schwer zu sagen, überleg mal was an den Sachen deine Eltern verletzt hat, setzt euch zusammen und redet darüber, eine klare Kommunikation ist sehr wichtig.
nur so verstehen sie dich und du sie.
vielleicht anhand dem Gespräch verzeihen sie dir schon von ganz alleine

AmayaSmile
Fragesteller

Ich hab versucht zu reden, aber die haben solangsam keine lust mehr drauf weils immer ums gleiche geht

21larissa02  09.11.2022, 22:37

Ich würde es nochmals probieren, sag das ist dir wichtig es zu klären oder zu erklären.

AmayaSmile
Fragesteller
@21larissa02

Ich hab es ingesamt schon 3 mal probiert immer wieder haben sie abgeblockt weil ich nur damit rausrücke wenn ich mist gebaut hab

21larissa02  09.11.2022, 22:45
@AmayaSmile

dann schreib ihnen ein Zettel und leg ihn auf den Tisch.
erklär ihnen in dem Zettel ( wie warum und wie du dich fühlst, deine Gedanken)

dazu noch schreiben das du dies gerne persönlich besprochen hättest, sie aber abblocken, du die dennoch unendlich lieb hast.

Das ist natürlich nicht leicht das Vertrauen zu seinen Eltern wiederherzustellen nach dem man sie öfter mal enttäuscht hat. Versuch mit deinen Eltern das Gespräch zu suchen und mach ihnen klar das du im Unrecht warst und das du nicht immer nachgedacht hast bevor du etwas falsches gemacht hast. Es ist gut das du deine Fehler wenigstens einsiehst, denn Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Noch besser wäre natürlich Taten sprechen zu lassen, zeig ein wenig Eigeninitiative und Verantwortung beispielsweise das du von dich aus (unaufgefordert) etwas im Haus machst oder deinen Eltern hilfst denn das würde zeigen das du wirklich bereit bist dich zu verändern. Allerdings sollte das nicht nur ein paar Wochen so sein, sondern immer oder zumindest solange du unter ihrem Dach lebst.

Am besten hilft deinen Eltern etwas im Haushalt und versuche dich zusammen zu reißen.Gebe dir kleine Ziele Setzen.zB Lernen,gute Noten,werde netter zu deine Eltern und versuch alles was sie dir verbieten zu akzeptieren.Sie wollen nur das du später Mal einen gutes Leben hast

21larissa02  09.11.2022, 22:43

zu allen Ja und Amen sagen nur das die Eltern nicht enttäuscht sind, ist grundsätzlich aber falsch. Es ist dennoch (ganz egal wie alt sie ist) ihr Leben und ihre Lektion, ohne Fehler lernt man nichts daraus. Und wie man merkt, sie hat gelernt.
Haushalt und gute Noten machen vielleicht die Eltern glücklicher, dennoch sind die Tatsachen aber nicht vom Tisch.

MaxineMayfield  09.11.2022, 22:46
@21larissa02

Natürlich ist ja sagen nicht immer wichtig.Ihr Frage war ja wie ich das wieder einrenke und aus meiner Erfahrung macht es Eltern Stolz wenn man sich manchen Streit Situationen Erwachen verhält.Und nein natürlich ist die Sache mit Noten nicht vom Tisch dennoch müssen sich dann die Eltern keine Sorgen mehr machen das ihr Kind Hartz4 Empfänger wird