Schlimm!?

kugel  15.10.2023, 19:18

Was hast du denn angestellt?

Fragenstelle683
Fragesteller

naja beispielwort: ,,Undankbar, Noten sind schlecht (3), etc...

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen erst einmal deinen Eltern etwas Zeit zu geben sich zu beruhigen und sie dann nochmal darauf anzusprechen und ihnen vielleicht auch deine eigene Sichtweise (ruhig) zu erklären, wie du dich fühlst und woran das ganze gelegen hat. Natürlich solltest du auch deine Fehler eingestehen, ihnen aber auch deine Situation erklären, dass sie das Ganze hinter vielleicht besser verstehen. Meist brauchen Eltern etwas Zeit sich zu beruhigen, da die meisten sehr besorgt sind und evtl. dadurch aus Sorge etwas „überreagieren“.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an was du gemacht hast. Meine Eltern meinten öfter, dass ich undankbar wäre, obwohl ich nur Kritik geäußert habe.

Vielleicht hatten sie aber nur einen anstrengenden Tag und sind deshalb gereizt.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass du wirklich respektlos warst und das verletzend war, aber das weiß ich eben nicht.

Ich würde vielleicht etwas für sie backen/kochen oder putzen bzw. mal viel im Haushalt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung