Urlaub mit Freundin?

4 Antworten

Nein, das würde ich eher nicht, vor allem nicht, wenn ich die Eltern von der Freundin nicht kennen würde. Wie soll man da als Eltern vertrauen aufbauen und sich versichern können, dass nichts passiert? Weil man weiß ja nicht, mit wem man es dann zu tun hat.

Wenn sie dich mal öfters daheim besucht, auch die Eltern von ihr, könnte man da vlt. eher etwas mehr Sicherheit bekommen. Aber alleine Fliegen ist halt nochmal was anderes.

Hi, ich habe meinen Töchter 12 und 15 Jahre schon sehr viel erlaubt. Zwar immer mit einer Gegenleistung, wie zum Beispiel schulischen Leistungen müssen stimmen. Ich hätte hierbei keine Probleme und Bedenken, man trifft sich im Vorfeld einmal und bespricht alles miteinander, auf der Reise meldet man sich täglich und das per Videotelefonie und gut war es.

Ich würde niemals, wenn ich ein Kind hätte, es mit 14 alleine irgendwo hinfliegen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Einer meiner Söhne ist auch, als er 15 war, mit der Familie seiner Freundin verreist. Mein Mann und ich haben uns aber vorher mit ihren Eltern getroffen um alles abzuklären.