Würdet ihr das als eltern erlauben?
In meiner schule is ein paar, ein 12 jähriges mädchen (M) und ein junge der ist fast 17 jahre alt. Als ich es herausgefunden habe, schockierte es mich. Weil 4-5 jahre unterschied. (M) ist zu verliebt in ihren freund und ignoriert die 4-5 jahre unterschied. Ich frage mich nur eins wissen die eltern das? Ich meine ich kenne sie nicht als interessiert es mich eigentlich nicht aber schreibe trotzdem.
Würdet ihr es erlauben als eltern das euere 12 jährige tochter einen freund hat der fast 17 ist?
7 Antworten
Solange sie nicht mehr als Händchenhalten machen, ist es ok.
Den Jungen würde ich mitteilen, dass jegliche sexuelle Dinge strafbar sind, egal ob mit Einverständnis oder nicht.
Du bist doch selbst unsicher, mit 12 bist Du in der Phase zwischen Kind zum Teenager, mit 17 ist die Pubertät längst weiter fortgeschritten und somit die Entwicklung, die Interessen, die körperlichen Empfindungen.
Wenn Du mit ihm schreibst, dann bist Du verliebt, Bedenke, dass jegliche sexuelle Handlungen, auch Zungenküsse unter 14 Jahren gesetzlich verboten sind.
Ich würde es aus Erfahrung nicht erlauben, denn richtig erwachsen fühlte ich mich ab 25 Jahren frühestens.
Mit 12 Jahren hatte ich mit meinen Freundinnen Sachen unternommen und die Kindheit genossen. Du nimmst einen Schritt voraus, zu dem Du noch nicht reif bist, bedenke das.
Alles Gute für Dich.
Also als erstes kommt es auf denn jungn an er könnte ja voll korrekt sein und es geht nicht um die 5 jahre unterschied es geht darum das man mit 12 nid daten sollte wenn es jz zumbeispiel 20 und 25 denkt man nicht mwhr das das so krank ist sie ist einfach sehr jung und kommt halt darauf an
mhm… später ist der Unterschied eh egal aber 12 und 17 ist hart… außer Händchen halten und umarmen und mby kuscheln ist der Rest sowieso verboten und ein 17 jähriger hat eben andere Interessen, Freunde und alles als eine 12 jährige … auch in Beziehung … daher nein
Es würde mir nicht passen aber direkt verbieten kann ich es nicht. Solange es nur beim Händchenhalten bliebe: ok, aber dem ist nicht so. ein 17 Jähriger hat freilich ganz andere INteressen als eine 12 jährige. Und es gibt etliche Dinge die sind in dem Altern völlig ok, als Kind aber nicht.
Frage mich gerade ob sie auch mit 8jährigen spielen würde. Eher nicht, die sind ihr verständlicherweise zu kindlich. Nun das ist sie für den 17 jährigen auch