Was hat Gott und Jesus bitte mit Erfolg zu tun?
Vorhin hat ein relativ großer Deutscher CoD pro sich für ein 1mio Euro tunier qualifiziert.
Jedenfalls meinte er dann, dass er echt verzweifelt war und sich nie qualifiziert hat für irgendwelche Turniere, und danach meinte er aber das er stets an Gott und Jesus geglaubt hat, die ihm das alles am Ende ermöglicht haben.
No Front aber hä? Was hat Gott oder Jesus damit zu tun? Checke das nicht, finde das einfach abnormal lächerlich zu sagen das irgendwelche Hirngespenster einem sowas ermöglichen.
5 Antworten
Jede Form von Motivation ist ein Hirngespenst. Egal ob du den Traum hast der Beste zu werden, ob dir jeder sagt, dass du es schaffen kannst oder ob es dir Engel einflüstern. Wenn es um die Bereiche Medizin etc. geht, dann kann das schon zurecht etwas holprig werden.
Jetzt mal abgesehen von der Frage, ob Jesus und Gott existieren und einem helfen oder nicht:
Der Glaube an etwas, was einen liebt und unterstützt allein kann reichen, einem Kraft Motivation zu geben. Deswegen hilft der Glaube an Gott und Jesus (wenn wir jetzt agnostisch da rangehen und die Existenzfrage von diesen Wesen ausklammern) oft auch Menschen, aus tiefen Löchern wie bspw Depressionen oder Traumata wieder rauszukommen.
Frohen Pfingstsonntag <3
finde das einfach abnormal lächerlich zu sagen das irgendwelche Hirngespenster einem sowas ermöglichen.
Ich würde das nicht so sagen.
Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Jeder Mensch hat von Geburt an Gaben und Talente mitbekommen. Seine Aufgabe besteht darin, die Gaben und Talente zu entdecken und dann auszubilden, um sie dann in die Gemeinschaft einzubringen. Nicht, in erster Linie, um Geld zu verdienen, sondern um die Entwicklung der Menschheit zum vollkommenen Menschen hin voranzutreiben. Im Wort Gottes heißt es, wir sollen werden wie Gott ist. 1Joh.4,17. Wer das schafft hat sein Lebensziel erreicht.
LG von Manfred
Er glaubt halt an Gott und Gott hat ihm die Möglichkeiten gegeben, z.B durch besonderes Geschick oder vielleicht hat er beim qualifizieren auch irgendwo besonderes Glück oder so
Ob du das glaubst oder nicht ist dabei ja egal. Wenn jemand an Gott glaubt dann gehört es dazu, auch davon auszugehen, das Gott einem vielleicht bei besonderen Leistungen hilft