was kann ich meinem Freund ( Feuerwehr man ) zu Weihnachten schenken?

3 Antworten

Versuchs mal mit einem Viktorinox- Taschenmesser- geht von 15 bis über 100 Euro..und sowas haben viele gern als Universal- Werkzeug dabei. Oder ein " Leatherman" - Werkteug

Bastele ihm aus Pappe eine Eisenbahn mit mehreren Waggons, wo auf jedem Waggon eine Flasche Bier liegt.

Man nennt das Lösch-Zug.

Für Feuerwehrleute und Feuerwehr-interessierte Menschen gibt es heute eine Menge nützlicher Geschenke mit Feuerwehr-Bezug.

Beispielsweise Taschen, Handyhüllen, Portemonnaies, Organizer usw. aus alter Einsatzschutzkleidung oder auch aus alten Feuerwehrschläuchen oder auch alte Feuerlöscher, die zum Schimständer, Klopapierollenspender oder zur Minibar umgebaut sind.

Ein paar Beispiele findest Du hier:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr