Was kann ich machen?
Ich wollte nächste Woche bei einem Freund schlafen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich bei meiner besten Freundin schlafe, aber sie hat gesagt sie will die Eltern sprechen. Was kann ich tun, damit ich bei ihm übernachten kann?
Darf man mal fragen, wie alt du bist?
Ich bin 15.
9 Antworten
Eltern sind eben doch nicht so leicht zu überlisten.
Nun, da das "ich übernachte bei der und der Freundin" nicht funktioniert (und ihre Eltern dich sicherlich nicht decken werden) fällt das schon mal weg als "Lösung".
Jemand anderes gibt sich am Telefon als Elternteil deiner Freundin aus? Auch das funktioniert nicht. Ist sie eine gute Freundin von dir, dann kennen eure Eltern sich sicherlich bereits mehr oder weniger - erkennen also die Telefonnummer bzw. die Stimme.
Deine Mutter könnte früher oder später mit den Eltern deiner Freundin zufällig sprechen. Beim Elternabend in der Schule, Smalltalk im Wartezimmer eines Arztes, Smalltalk im Supermarkt. Kommt deine Mutter dann auf die Idee das Thema auf "meine Tochter hat bei euch neulich mal übernachtet" anzusprechen, fliegt alles auf.
Sei ehrlich und sag was wirklich los ist. Wo du wirklich übernachten möchtest.
Entweder deine Mutter ist einverstanden - oder nicht. Wenn sie nicht einverstanden ist, bleibt dir nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.
Ja, ich weiß.... das wirkt erst mal blöde - aber in nur wenigen Jahren bist du volljährig und kannst dann selbständig entscheiden wo du mal übernachtest.
War bei mir in dem Alter nicht anders. Ab 18 entschied ich ob ich beim Freund mal übernachten wollte (vorrausgesetzt seine Eltern waren einverstanden da er noch in seinem Elternhaus lebte).
Hallöchen gesagt.
Was erwartest Du jetzt hier für eine Antwort?
Du fängst mit einer Lüge gegenüber Deiner Mutter an. Also kennst Du ihre Antwort schon.
Ich würde gerne mal wissen, warum Du unbedingt bei diesem Jungen schlafen musst. Eine glaubhafte Erklärung kann ich mir da nicht wirklich vorstellen.
Es ist Dein Leben und es sind Deine Entscheidungen darin, die es mitbestimmen.
Mein Rat: Nur mal theoretisch gedacht.
- Wenn Dir dort etwas passieren würde, zu wem würdest Du wohl als Erstes rennen und nach Hilfe fragen?
- Und deren Vertrauen willst Du hintergehen, indem Du sie belügst?
Nur meine Meinung dazu.
Gruß aus Berlin
Hallöchen
Ich befürchte , mit der Lüge machst Du Dir jetzt selbst ein grosses Problem , denn
Deine Mutter glaubt Dir im Vorfeld nicht , und wird auch die Mutter der Freundin
kontaktieren . Dann fliegt eh alles auf. Und das Mutter - Tochter - Vertrauen ist
im Keller. Wissen denn die Eltern von dem Jungen , dass Du bei ihm übernachten
willst ? Oder sollte das alles heimlich geschehen ? Ich war mal mit 15 bei meinem
damaligen Freund ( da haben noch andere Jugendliche übernachtet ) Auch seine
Eltern wussten das , und meine Mutter ( war Silvester ) Mit Lügen kommt man
niemals weiter ,- und in Zukunft wird Deine Mama sehr mißtrauisch Dir
gegenüber sein . LG Angel .
Hm das alte spiel Eltern -Mutter will Kind beschützen vor der Welt und sex. Und Tochter wird erwachsen eine frau die erkunden will normal. Die Welt ist altmodische geworden und Wirt immer altmodischer ich hatte mehr rechte als du meine Eltern noch mehr die 1977 -78 geboren mein Vater hatte das erste mal sex mit 14 meine Mutter mit 13 ich mit 14.
Ich musste auch den Trick benutzen mit 14-15 penn bei Freundin und war beim freund. Ist aber nicht richtig aber nun ja meine Eltern hatten es einfacher die waren mit 14 übers Wochenende bei freund oder Freundin nur mal so ja die durften das. Bei mir mit 16 weil Großeltern mal auf den Tisch gehauen haben was sie alles durften und ich nicht. Beide Seiten haben heute recht deine Eltern weil sie sich sorgen machen.
Und eventuell Geschlechtskrankheiten und ungewollte Schwangerschaft vermeiden wolle. Und du die endlich anfangen will zu leben und sex haben will. Eventuell aber vielleicht ist es auch nur ein freund und Netflix ist angesagt. Egal mit 15 sollte man schon leben dürfen heute soll man mit 16 Barbie spielen und mit 18 Haushalt und Familie versorgen dann heißt es warum kann sie das nicht.
Ja wen mit 17 nur Sandmännchen als Nachtleben hatte geht es nicht und liebe Eltern was habt ihr in dem alter gemacht sag es. Zigaretten Alkohol Joint und sex nicht alle aber die meisten geh mal mit deiner Mutter oder Eltern zu Pro-familia mit 15 kannst du schon alleine bis 22-0 Uhr unterschiedlich unterwegs sein ab 13 hast du das recht auf Sexualität da kann dein freund 16 sein ab 14 sogar 18 -21 und mit 16 könntest du sex mit erwachsene haben empfehle ich dir nicht.
Immer so 3-5 Jahre plus minus je nach alter ab 20 egal muss jeder selbst wissen du könntest mit14 -15-16 sowieso und unter bestimmten Bedingungen sogar mit 13 über den Kopf deiner Eltern entscheiden abzutreiben oder das Kind behalten du alleine mit 16 kannst du einfach sagen du penne bei meinem freund will sex keiner kann was mache die Polizei auch nett nur mal so.
Ist aber schade wen das so sein müsste das Hauptprobleme ist Eltern müssen ihren Kinder mehr zutrauen und erlauben mit 15-16 zu lebe wie 11 geht nicht und die Kids müssen mehr Verantwortung übernehmen Verhütung muss immer sein immer. Kein ungewollte Schwangerschaft muss nicht sein. und immer Fürsorge gegen sexual Krankheiten wen das läuft ist das vertrauen auch da Eltern ok sie passt auf sich auf also darf sie das auch. Kind ich kann mit Eltern reden und bezieht euch ein sie ist 15 seht ihr das nicht 3 Jahre und sie darf alles dann holt sie alles auf einmal nach und was geht da alles Schief weil sie nicht Vorbereiter ist
LG
Du tust alles dafür, dass zwischen Deiner Mutter kein gutes Vertrsuensverhältnis herrscht. Du lügst sie an und das ist ganz schlecht.
Wärst Du meine Tochter, würde ich Dir das auch nicht erlauben.