Was kann ich gegen Streitsucht unternehmen, liebe es mich mit anderen zu streiten und mit ihnen endlos zu diskutieren?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Aber dem kann man abhelfen - mit Hilfe einer Fachkraft.

 - (Liebe und Beziehung, Gesundheit, Psychologie)
blueIibelle  14.01.2022, 22:22

aber so was von *Daumen hoch*  ↑ rauf ↑

Mir fallen drei Dinge ein, die dir dabei helfen könnten:

  • Achtsamkeitsmeditation
  • ein Kurs in gewaltfreier Kommunikation
  • professionelle Hilfe von einem Therapeuten in Anspruch nehmen

Also abgesehen davon, dass Dir mehr Bodenhaftung gut tun würde...

...rate ich dir, nur mit Leuten zu diskutieren, die dich interessieren. Und jetzt schreib nicht sowas wie „die einzige Person die mich interessiert bin ich selbst, weil ich so toll bin“, das ist lächerlich und das kauft Dir sowieso keiner ab.

Diskutiere mit deinen engen Freunden, mit deiner Familie, alle anderen Menschen sind egal.

Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Liebesleben ist schon viel passiert. ;-)

Erkenne Die Grenzen Deiner überragenden Fähigkeiten! Auch dies ist eine Fähigkeit.
Im Übrigen halte ich es für wünschenswert, dass jeder etwas kann, das er besser als tausende andere beherrscht.
Letztlich ist es ein Frage, wie hoch man seine überragenden Fähigkeiten wichtet, sowohl bei selbstgefälligen, als auch bei unsicheren Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe