Wie sage ich meiner Schwiegermutter, dass sie total unsympathisch ist?

5 Antworten

wobei ich ihr bereits mehrmals geantwortet hab, dass ich selbstverständlich in allem was ich tue perfekt bin und es besser weiß und kann als sie es jemals können wird.Dann ist sie daraufhin ausgerastet und hat mich permanent genervt und als hochnäsige eingebildete Zicke/Hexe bezeichnet, nur weil ich sie jedes mal verbessert und korrigiert habe!

Und damit hat sie in meinen Augen auch durchaus recht. Es ist auch NICHT alles perfekt, was von dir kommt, da bin ich mir VOLLKOMMEN sicher und so einen Spruch fände ich nie besonders schön.

ich kann dich nachvollziehen, dass dich sowas nervt. Mein Vater hat eine Freundin, die ist genauso. Die denkt auch, was sie sagt ist 100%ig richtig und alles andere ist falsch. Ich lasse ihr, um des lieben Friedens willen, dann einfach den Triumph, wenn es wirklich nur was vollkommen unwichtiges ist.

wie sage ich ihr, dass sie damit in Zukunft aufhören soll und mal etwas Vernunft in ihre Anwesenheit einbringen soll?

Lass ihr einfach ihre Illusion. Das würde ich aber jedem raten, auch jemandem, bei dem die Aussage oben nicht durchaus zutreffend wäre. Solange es um unwichtige Dinge geht, kannst du stumm triumphieren, aber dich mit ihr zu verkrachen ist in den meisten Fällen kontraproduktiv. Und das solltest du nur DANN tun, wenn es wirklich um was bedeutendes geht.

Du solltest unbedingt mal runter kommen.
Lass sie sein, wenn du so bist.
Ganz ehrlich, ich finde das sehr unverschämt von DIR, dass du so über Dich und so über deine Schwiegermutter redest!
Kommt mir hier ganz eingebildet vor.
Wenn dich nervt, dass sie dich so genannt hat, dann solltest du mal deinen Text durch lesen und sehen wie du von dir selber redest und wie du über sie lästerst.
Lass es einfach, du holst dir damit nur Hass und Feinde.
Respektlos und kindisch ist das!
LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Freundschaften, die unterschiedlich waren/sind

Kein Mensch ist perfekt, auch du nicht. Und wenn du das von dir behauptest, dann bist du überheblich und arrogant. So einen Menschen würde ich meinem Kind als Partner nicht wünschen.

Mal ganz ehrlich.

Du fragst was du dagegen tun kannst andere menschen mit absicht zu provozieren, ob man mit positivem corona test ins restaurante kann weil man ja geboostert ist etc und haust nun sowas raus? Du hast echt ne schraube locker!!

Du bist ja bereits in psychiatrischer Behandlung. Ansonsten wäre das mein Rat an Dich gewesen.